• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Bilanz der Aktion „Saubere Stadt“ 2015

THWLudwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.Erneut hohe Beteiligung im Kernzeitraum

Einer erneut hohen Beteiligung erfreute sich die Aktion „Saubere Stadt“ des Marketing-Verein Ludwigshafen. In ihrem Kernzeitraum verzeichnete die Initiaitive, die die Bewohner für die Bewahrung eines sauberen Erscheinungsbildes der Stadt sensibilisieren möchte, eine Beteiligung von insgesamt 3.470 Teilnehmern. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 1078 Erwachsenen und 2392 Kindern zusammen, was darauf zurückzuführen ist, dass insbesondere 16 Schulen sowie 19 Kinder- und Jugendeinrichtungen, aber auch 30 Vereine für eine mehrheitlich junges Teilnehmerfeld sorgten. „Es freut uns sehr, dass wir mit unserer Aktion immer wieder sehr viele junge Menschen erreichen, die wir damit bereits in einem frühen Lebensalter für eine achtsame Entsorgung ihrer eigenen Abfälle sensibilisieren können“, resümiert Karin Geiger, Projektleiterin im Marketing-Verein Ludwigshafen.

Aktiv waren Ludwigshafener Bürgerinnen und Bürger an 75 Treffpunkten im gesamten Stadtgebiet. Sieben Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher organisierten in ihren jeweiligen Stadtteilen eigene Reinigungsaktionen. Auch jeweils zwei Arbeitsgemeinschaften der Vereine und zwei Unternehmen nahmen an der Initiative des Marketing-Vereins teil.
Die Summe der eingesammelten Abfälle errechnete der Bereich Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik der Stadtverwaltung. Demnach wurden insgesamt 170 Kubikmeter an achtlos entsorgtem Müll eingesammelt. Die Wirtschaftsbetriebe Ludwigshafen rüsteten die ehrenamtlich tätigen Müllsammler mit insgesamt knapp 2.500 Paar Arbeitshandschuhen aus. Eintausend Zangen erleichterten den Sammlern ihre Arbeit.

Weitere Kooperationspartner des Marketing-Vereins Ludwigshafen waren die beiden Wohnbaugesellschaften GAG und BASF Wohnen und Bauen sowie die Tageszeitung Die Rheinpfalz.

torkl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de