• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Unterstützung für Klimaschutz-Projekte vor Ort: Scheckübergabe der Stadtwerke Heidelberg an BUND, NABU und Ökostadt

1504_Scheckübergabe Klima-PartnerHeidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar.Am Dienstag, den 28. April 2015, übergaben die Stadtwerke Heidelberg Schecks in Höhe von jeweils 12.500 Euro an die Projektpartner BUND, NABU und Ökostadt des gemeinsamen Klimafonds.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Klimafonds auch in diesem Jahr wieder unsere Klimaschutz-Partner unterstützen können. Als regionaler Energieversorger nehmen wir unsere Verantwortung für den Klimaschutz hier vor Ort sehr ernst“, sagte Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie, der die Schecks überreichte.

Gemeinsam mit den Umweltverbänden NABU Heidelberg, dem BUND Heidelberg und der Ökostadt Rhein-Neckar haben die Stadtwerke Heidelberg 2009 einen Fonds eingerichtet, aus dem die Verbände Projekte für den regionalen Klimaschutz finanzieren. Bei jedem Abschluss des Ökostrom-Produkts heidelberg KLIMA zahlen die Stadtwerke Heidelberg 15 Euro in den Fonds ein und für jeden Bestandskunden fünf Euro.
Aus den Mitteln des Klimafonds bietet der NABU etwa die Ferienaktion Elsenz-Piraten oder die Schulprojekte „Klimaschutz für Libelle, Eisvogel, Biber & Co“ und „Die Besser-Esser“ an. Der BUND führt Workshops für Schüler zu den Themen „Klimaschutz geht durch den Magen“ sowie „Wer ist eigentlich diese Suffizienz?“ durch. Die Ökostadt vermietet Pedelecs, bietet gemeinsam mit Partnern das Repair Café an und wandelt mit Jugendlichen „Auf den Spuren des Klimawandels“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • WIRTSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de