• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Illegale Entsorgung von Erdaushub auf Baustelle an der B 535 – Tatverdächtiger nach Zeugenhinweis ermittelt – “Vergessen” um Erlaubnis zu fragen!

SchwetzingenSchwetzingen/Metropolregion Rhein-Neckar. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte am Dienstag der Verantwortliche einer Firma aus Südhessen ermittelt werden, der am Samstag, 21.03.2015, mehrere Lkw-Ladungen mit Erdaushub illegal auf einer Baustelle an der B 535 zwischen den Anschlussstellen Plankstadt-Nord und Schwetzingen-Hirschacker entsorgte. Nach einem Zeugenaufruf am 25.03. hatte der Zeuge am Dienstag gegen 10 Uhr auf der Fahrt auf der B 535 nach Heidelberg den Lastwagen wiedererkannt, den er am Tattag gesehen hatte, wie er von der Baustelle herausgefahren war. Er verständigte die Polizei und folgte dem Lkw zu einer Baustelle nach Leimen. Bei der Überprüfung durch eine Streife der Schwetzinger Polizei konnte ein Firmenverantwortlicher ermittelt werden, der den Erdaushub von der Baustelle in Leimen abtransportiert und auf der Baustelle der B 535, die derzeit vierspurig ausgebaut wird, abgekippt hatte. Wenig glaubwürdig oder gar plausibel war die Erklärung des Betroffenen. Er will er den Erdaushub dort nur zwischengelagert haben und habe es “versäumt”, darüber die dort tätige Baufirma zu informieren. Der illegal abgelagerte Erdaushub wird nun am kommenden Samstag durch den Verursacher wieder aufgeladen und ordnungsgemäß entsorgt werden. Die Baufirma an der B 535 wurde darüber in Kenntnis gesetzt. Die weiteren Ermittlungen hat der Fachbereich Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Mannheim übernommen.

wir berichteten am 25.März:
http://www.mrn-news.de/2015/03/25/schwetzingen-200-tonnen-erdaushub-illegal-auf-baustelle-entsorgt-zeugen-gesucht-189199/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de