• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SPD: Webcams als Information bei Verkehrsstaus

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar. „Im Hinblick auf die Sanierungsarbeiten auf der Konrad-Adenauer-Brücke, verbunden mit den prognostizierten Verkehrsbehinderungen, wäre es sicherlich sinnvoll mit Hilfe von installierten Webcams, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten unmittelbare Informationen über die je-weilige Verkehrssituation im Netz anzubieten“, so Heike Scharfenberger, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion. Die Verkehrsteilnehmer hätten dann die Möglichkeit, vor Fahrtantritt sich ein Bild über mögliche Staus zu machen und könnten sich somit auf die jeweilige Situation im Vorfeld einstellen.

Die SPD-Stadtratsfraktion bittet die Verwaltung die Anregung zu prüfen, inwieweit diese mit einem vertretbaren finanziellen und technischem Aufwand realisiert werden könnte. Solche Webcams an Verkehrsknotenpunkten gibt es bereits schon in anderen Städten. Auch in Mainz wurden jetzt gemäß Presseveröffentlichungen, im Zuge der Sperrung der Schiersteiner Brücke,
zusätzliche Webcams installiert.

„Scharfenberger: „Die Installation von Webcams mit der Darstellung der jeweiligen Verkehrssituation an neuralgischen Verkehrsknoten, wäre eine gute Serviceleistung der Stadt für alle Ver-kehrsteilnehmer, die von den Einschränkungen durch die Sanierungsarbeiten auf der Brücke be-troffen sind“. Dies könnte auch im Vorgriff auf den Abriss und die Umgestaltung der Hochstraße Nord ein guter Testlauf sein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de