• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof verliert trotz engagierter Leistung 1:2 gegen TuS Koblenz – Tumult nach Spielende

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (rbe) – Trotz einer über weite Strecken ansprechenden Leistung hat der SV Waldhof Mannheim sein Heimspiel am Freitagabend gegen den Tabellenletzten TuS Koblenz, am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest, mit 1:2 verloren.

Die Partie verlief größtenteils fair.
Die Partie verlief größtenteils fair.
Nach gutem Start gelang der Kocak-Elf die frühe Führung durch Mike Schulz in der 11. Minute. Nur wenige Minuten später glich Koblenz allerdings bereits zum 1:1 durch Kevin Steuke aus (15.). Im Anschluss verlor der Waldhof etwas die Fassung und musste nach einem Foul im Strafraum auch das 1:2 durch einen Elfmeter von Samir Benamar hinnehmen (20.).

Bis zur Pause erarbeiteten sich die Mannheimer zwar noch einige kleinere Möglichkeiten, konnten den Pausenrückstand aber nicht verhindern.

Nach der Pause versuchten die Waldhöfer alles und lieferten eine offensive, kombinationssichere und gute Leistung ab. Trotz mehrere hochwertiger Torchancen direkt nach Wiederanpfiff und im Verlauf der zweiten Hälfte, gelang es dem SVW nicht mehr, noch zum Ausgleich zu kommen. Die größte Möglichkeit vergab Shkemb Miftari aus knapp 12 Metern kurz vor Schluß (85.).

Kurzer Tumult nach dem Spiel
Kurzer Tumult nach dem Spiel
Zum zweiten Mal in der Rückrunde verlor der SVW gegen den jeweiligen Tabellenletzten – zuerst gegen Baunatal nun gegen Koblenz – und verweilt weiterhin mit 30 Punkten im Tabellenmittelfeld.

Nach Abpfiff kam es, nach einer Handgeste eines Koblenzers gegen den Waldhof-Fanblock, zu tumultartigen Szenen zwischen mehreren Spielern beider Mannschaften. Schlimmeres konnte durch Beschwichtigung der Trainer und Ordner aber verhindert werden.

Die TuS Koblenz konnte durch den Sieg die rote Laterne abgeben und verbesserte sich vorübergehend auf den 16. Tabellenplatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de