• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Tatverdächtiges Schlägerduo nach gefährlicher Körperverletzung in OEG-Bahn festgenommen

Fachkräfte_I_110315Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Staatsanwaltschaft Mannheim beantragt Haftbefehle – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen zwei Tatverdächtige im Alter von 23 und 25 Jahren, wohnhaft in einer Stadt in Südhessen, Haftbefehle wegen gefährlicher Körperverletzung beantragt.

Das Duo steht im dringenden Tagverdacht am vergangenen Sonntag (08.03.2015) kurz vor 1:30 Uhr in einem OEG-Zug einen 58-jährigen Mann durch Schläge und Tritte schwer verletzt zu haben.

Nach einer Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern aus der Überwachungskamera der Bahn am Mittwoch waren bei der Polizei zahlreiche Hinweise eingegangen. Diese führten schließlich zur Identifizierung eines der Tatverdächtigen. Am Donnerstag stellten sich die beiden Beschuldigten im Beisein ihrer Rechtsanwälte. Bei ihren Vernehmungen beim Polizeirevier Weinheim machten die Männer zunächst keine Angaben zur Sache.

Nach den bisherigen Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft hatten die Tatverdächtigen auf der Fahrt von Schriesheim nach Weinheim zwei Mädchen verbal belästigt. Nachdem eines der Mädchen an der Haltestelle Luisenstraße ausgestiegen war, hatte das Duo die Belästigungen fortgesetzt, worauf zunächst ein 44-jähriger Fahrgast sie aufforderte, dies zu unterlassen. Daraufhin hatte ihm einer der Täter auf den Hinterkopf geschlagen. Als der 58-jährige Mann diesen Streit schlichten wollte, wurde er von den beiden Tätern attackiert und mit Fäusten geschlagen. Nachdem er dadurch gegen eine Sitzbank fiel, traten die Beiden noch auf ihr Opfer ein. An der Haltestelle Stahlbadstraße konnten die beiden Opfer zusammen mit ihren Begleiterinnen aus der Bahn aussteigen und die Polizei alarmieren. Die beiden Täter waren weiter in Richtung Weststadt gefahren. Das 58-jährige Opfer war mit mehreren Rippenfrakturen ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo es stationär aufgenommen werden musste.

Die Beschuldigten werden am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Weinheim. Weitere Zeugen, insbesondere die beiden Mädchen die belästigt wurden, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de