• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Windkraft im Pfälzerwald/ Äußerungen des SPD-Fraktionsvorsitzenden Schweitzer

Frankenthal / Metropolregion Rhein Neckar -Christian Baldauf: Herr Schweitzer muss sich beim Koalitionspartner für den Verzicht auf Windkraft im Biosphärenreservat einsetzen
In einem Pressebericht (Die Rheinpfalz, 10.2.15) spricht sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Schweitzer gegen Windkraft auf bewaldeten Flächen im Pfälzerwald aus. Dazu erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf:
„Es ist schön, wenn sich Herr Schweitzer scheinbar gegen Windkraft im Biosphärenreservat Pfälzerwald ausspricht. Bei genauerem Lesen entdeckt man aber die kleine Einschränkung „auf bewaldeten Flächen“. Das heißt, Herr Schweitzer ist eben doch nicht wirklich für den vollständi-gen Verzicht auf Windkraft im Pfälzerwald. Wir als CDU-Landtagsfraktion fordern dagegen schon seit langem auf allen Flächen im Reservat keinerlei Windkraftanlagen zu bauen.
Außerdem hat sich bisher auch der grüne Koalitionspartner von Herrn Schweitzer bisher nicht klar geäußert. Der SPD-Fraktionsvorsitzende muss jetzt auf seinen Kollegen Köbler einwirken. Die Planungen für den Ausbau der Windkraft im Biosphärenreservat müssen gestoppt werden. Daran darf auch für die Fraktion der Grünen jetzt kein Weg mehr vorbeiführen. Sie muss sich endlich klar positionieren.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de