• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Basketball-Sonntag mit dem allerbesten Programm

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar.Am Sonntag, 25.01. um 15:00 Uhr geht die BasCats-Tour weiter. Mit zwei Siegen ist man in die Rückrunde gestartet. Viernheim wurde am ersten Rückrundenspieltag souverän (61-48) bezwungen, in Hofheim war die Verteidigung ein wenig löchrig, dafür funktionierte aber der Angriff hervorragend. Mit 82-72 erspielten sich die BasCats einen am Ende starken Sieg gegen die Rhein-Main Baskets. “Unsere normale Verteidigung, gepaart mit der Offense des letzten Spiels ist unser Ziel gegen Weiterstadt.” so Coach Dennis Czygan. Mit der SG Weiterstadt kommt ein junges, aufstrebendes Team. Weiterstadt überrascht in dieser Saison mit einem bärenstarken Teambasketball und einer dazu überragenden US-Amerikanerin Heather Karner. Die Topscorerin scheint sich in Weiterstadt richtig wohl zu fühlen und blüht dort förmlich auf. Dazu kommen mit Annawald, Giesselbach und Beiter drei junge deutsche Spielerinnen, die an einem guten Tag immer der entscheidende Faktor sein können. Das Hinspiel gewannen die BasCats knapp nach Verlängerung mit 86-79. Karner (20), Beiter (17) und Annawald (16) waren damals die herausragenden Spielerinnen. Giesselbach fehlte damals verletzt. Carlson (20) und Adrion (18) hielten damals von den Punkten her dagegen. Die Zuschauer dürfen sich also wieder auf ein absolutes Highlight im ISSW freuen.

Sonntag, 25.01. Einlass ab 14:30 Uhr ISSW 700, Im Neuenheimer Feld 700
BasCats USC Heidelberg – SG 1886 Weiterstadt

Das USC-Basketball-Programm wird abgerundet durch zwei weitere tolle Spiele. Um 12 Uhr empfängt unsere U15 Oberliga den Tabellenführer aus Freiburg. Die U15 Oberliga ist ein Kooperationsteam der Vereine USC Heidelberg, TSV Wieblingen und der TSG Ziegelhausen.
Im Anschluß an die Damen-Bundesliga empfängt unser Regionalliga-Team um 17:30 die DJK Ulm – der Eintritt ist hier frei. Ein tolles Programm für Basketball-Fans. Zumal der Zuschauer um die Uhrzeit die Qual der Wahl hat. Parallel findet das ProA-Spiel im OSP statt.

Da die ProA am Sonntag direkt im Anschluß an unsere Damen spielen, haben die BasCats wieder einen Bonbon für die Academics-Zuschauer. Dauerkartenbesitzer der ProA bekommen an diesem Sonntag freien Eintritt, Tageskartenbesitzer zahlen als Aktion nur einen Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de