• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeibericht aus Frankenthal und Umgebung

Frankenthal / Metropolregion Rhein Neckar –

(Bobenheim-Roxheim) – Verkehrsunfallflucht

 

Am Mittwoch, 24.12.2014, in der Zeit von 17:00 Uhr und 18:30 Uhr, kam es in der Kaufweide in Bobenheim-Roxheim zu einem Verkehrsunfall mit Flucht.

Der ordnungsgemäß vor der katholischen Kirche abgestellte Geländewagen der Marke „Mercedes-Benz“ des 49-jährigen Geschädigten wurde in der genannten Zeit augenscheinlich beim Ausparken an der hinteren Beifahrertür in Form von Kratzspuren beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

 

 

(Beindersheim) – erhebliche Sachbeschädigung an PKW

 

Am Samstag, 27.12.2014, zwischen 01:00 Uhr und 11:00 Uhr, wurden in der Birkenstraße in Beindersheim durch bislang unbekannte Täter drei Fahrzeuge der Familie einer 45-jährigen Anwohnerin beschädigt.

Die drei Fahrzeuge der Familie waren vor dem Wohnanwesen, sowie in der Einfahrt geparkt abgestellt. Durch bislang unbekannte Täter wurden an allen drei Fahrzeugen jeweils drei Reifen zerstochen. Darüber hinaus wurde an zwei der drei Fahrzeuge die Beifahrerseite über die gesamte Fahrzeuglänge mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Aufgrund der Hochwertigkeit der Fahrzeuge ist von einer Gesamtschadenshöhe von ca. 10.000 Euro auszugehen.

 

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden

 

 

(Frankenthal) – Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

 

Am Samstag, 27.12.2014, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich  ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer PKW Fahrerin im Bereich der Ausfahrt des Gewerbeparks in der Wormser Straße 99 in Frankenthal.

 

Der 74-jährige Fahrradfahrer befuhr den Radweg der Wormser Straße aus Richtung Nordring kommend entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. An der Grundstücksausfahrt Wormser Straße 99 wollte die 57-jährige PKW-Fahrerein in die Wormser Straße einfahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Radfahrer stürzte und sich eine erhebliche Prellung an der linken Stirn zuzog. Er wurde anschließend zur weiteren Untersuchung in die Stadtklinik Frankenthal gebracht.

 

Unfallursächlich war das Fehlverhalten des Radfahrers, der trotz beidseitig verfügbarer Fahrradwege entgegengesetzt der Fahrtrichtung fuhr.

 

Die Polizei weißt daher erneut daraufhin, dass die Missachtung der vorgegebenen Fahrtrichtung insbesondere auch als Fahrradfahrer ein äußerst gefahrenträchtiges Fehlverhalten darstellt. Festgestellte Verstöße werden durch die Polizei konsequent geahndet.

 

 

(Bobenheim-Roxheim) – Trunkenheit im Straßenverkehr

 

Im Rahmen der Streifenfahrt wurde am Sonntag, 28.12.2014, gegen 02:45 Uhr, ein 48-jähriger Wormser in Bobenheim-Roxheim einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Im Rahmen dieser stellte die Funkstreifenwagenbesatzung erheblichen Atemalkoholgeruch fest. Ein anschließend unter Mitwirkung des PKW-Fahrers durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74‰, weshalb ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein mit Hinblick auf die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis durch richterliche Entscheidung sichergestellt wurde.

Der 48-jährige PKW-Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr in Folge des Genusses alkoholischer Getränke gem. § 316 StGB verantworten.

 

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.

Gegen den unter Alkoholeinfluss / Drogeneinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr / Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt / beschlagnahmt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe / Geldbuße bis zu dreitausend Euro verhängt werden. Außerdem kann die Führerscheinstelle die Geeignetheit des Unfallverursachers überprüfen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS FRANKENTHAL

    >> Alle Meldungen aus Frankenthal


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin vom Fußweg der Berliner Straße kommend plötzlich auf die Ludwigsstraße auf. Ein herannahender 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch er die Radfahrerin erfasste. Diese stürzte zu Boden und wurde nach derzeitigem Stand schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Unfall wurde durch ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr schlugen vier Männer in der Kurfürsten-Anlage auf einen 22-jährigen Mann ein. Dieser erlitt durch die Schläge Verletzungen am Kopf und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die genauen Tatumstände und das Motiv der Verdächtigen sind noch unklar. Drei der Täter flüchteten nach der Tat. Eine Beschreibung ... Mehr lesen»

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht

    • Dannstadt-Schauernheim – Schockanruf erfolgreich – Zeugen gesucht
      Dannstadt-Schauernheim/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 gegen 12 Uhr erhielt eine Seniorin einen sogenannten Schockanruf. Nachdem sich zunächst die vorgebliche Tochter am Telefon meldete, wurde das Telefonat an eine angebliche Polizistin übergeben. Beide Frauen gaben vor, dass die Tochter der Seniorin eine andere Person bei einem Verkehrsunfall getötet habe. Daher müsse sie jetzt eine Kaution zahlen, um ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Chor-Matinee zur Feier der Mütter dieser Welt in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Chor-Matinee zur Feier der Mütter dieser Welt  in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen
      Dudenhofen / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag 12.05.2024 um 10:30 Uhr findet in der kath. Kirche St. Gangolf Dudenhofen die 3. Chor-Matinee zum Muttertag mit drei unterschiedlichen Chören statt. Zur Feier der Mütter dieser Welt hat Chorissimo Dudenhofen, als bunte musikalische Farbtupfer die französisch singenden Chansonettes der Französischen Bibliothek Speyer und das Ensemble Vocademu ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Können Mädchen auch Verbrecher jagen? Aber sicher! Am diesjährigen “Girls Day 2024” stellte das Polizeipräsidium Rheinpfalz erneut den teilnehmenden Schülerinnen unter Beweis, dass auch im Polizeiberuf “Frauenpower” gefragt ist. Zahlreiche Polizeidienststellen in der Vorder- und Südpfalz öffneten ihre Türen, um den jungen Frauen und Mädchen einen Einblick in den Polizeiberuf zu gewähren. Die ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de