• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heilbronn – MRN-Nachbarschaft: Großbrand in Niedernhall – mehrere Millionen Sachschaden

Heilbronn / Hohenlohekreis (ots) – Zu einem Großbrand kam es am 2. Weihnachtsfeiertag, ca. 30 Minuten nach Mitternacht, im Industriegebiet von Niedernhall. Das in der Salzstraße befindliche Firmengebäude, bestehend aus Produktions- und Verwaltungsbereich, geriet aus noch unbekannter Ursache in Brand. In der Firma werden Leiterplatten für die Elektroindustrie gefertigt.
Trotz dem raschen Eingreifen der Feuerwehr ist das Firmengebäude nicht mehr zu retten. Es ist von einem Sachschaden in Höhe von mehreren Millionen Euro auszugehen. Messungen der Feuerwehr hinsichtlich evtl. entstehender Gefahrenstoffe ergaben bisher keine gefahrenrelevanten Werte. Die Bürger in dem betroffenen Gebiet sollen jedoch bis auf weiteres ihre Fenster und Türen geschlossen halten.
Für benachbarte Gebäude besteht keine Gefahr. Verletzt wurde bei dem
Großbrand zum Glück niemand.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Niedernhall, Künzelsau, Öhringen Krautheim, Weißbach, Ingelfingen, Forchtenberg und Kupferzell sind mit 30 Fahrzeugen und ca. 120 Kräften im Einsatz. Das DRK versorgt die Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen und 15 Frauen und Männern. Neben dem Kreisbrandmeister waren auch der Landrat des Hohenlohekreises sowie der Bürgermeister von Niedernhall am Brandort, um sich zu informieren. Der Brand ist derzeit noch nicht gelöscht. Die Polizei aus Künzelsau, unterstützt von weiteren Kräften, führt derzeit die Ermittlungen durch.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de