• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Jubilare und Neu-Ruheständler der GRN-Klinik Sinsheim geehrt

SinsheimSinsheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. „Danke, dass Sie da waren und sind!“

Gegen Jahresende steht in der GRN-Klinik Sinsheim immer ein Rückblick der besonderen Art an, bei dem sich alles um verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dreht: um all diejenigen nämlich, die im zu Ende gehenden Jahr ein rundes Dienstjubiläum feierten oder in den Ruhestand traten. So trafen sich am vergangenen Freitag, dem 21. November 2014, acht GRN-Kolleginnen, um ihr 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst zu begehen, ein Kollege, der seit 40 Jahren dabei ist, und vier, die sich seit kurzem in Rente oder in der Ruhephase der Altersteilzeit befinden. Vier weitere Neu-Pensionäre konnten nicht an der Feier teilnehmen, wurden aber ebenso wie die Anwesenden für ihre Verdienste um die GRN-Klinik geehrt.
Klinikleiter Martin Hildenbrand betonte in seiner Ansprache, dass für jemanden, der 25 oder 40 Jahre einem Arbeitgeber die Treue hält, die Arbeit mehr ist als ein Broterwerb. Als unmittelbarer Vorgesetzter ging er insbesondere auf die Lebensläufe einer Jubilarin und einer Mitarbeiterin in Altersteilzeit ein: Die Diplompädagogin Ulrike Botz, seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst, ist im Sozialdienst der Klinik tätig und zeichnet sich, so Hildenbrand, neben hoher Fachkompetenz durch ihre ausgeprägte Fähigkeit zum Zuhören aus. Bei Margit Lörz, die von 1990 bis Ende 2013 als Buchhalterin in der GRN-Klinik Sinsheim gearbeitet hatte, bedankte sich Hildenbrand besonders für ihre Flexibilität hinsichtlich des stetigen – auch technischen – Wandels im Finanzwesen.
Elvira Rudischer-Weckesser, Betriebsratsvorsitzende der GRN-Standorte Sinsheim und Eberbach, brachte gegenüber den Jubilaren und Pensionären ebenfalls große Anerkennung zum Ausdruck: „Sie haben eine stolze Vergangenheit, ich wünsche Ihnen eine ebensolche Zukunft!“ Sie stellte anlässlich der Feier fest, dass die hohe Frauenquote unter den Anwesenden typisch für die „Gesundheitsberufe“ sei, die derzeit bei etwa 70 Prozent liege. Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet sie einen Mann zu ehren hatte, und zwar den einzigen, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Dienstjubiläum begehen konnte: Markus Pöschko, Gesundheits- und Krankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege, der unter anderem 23 Jahre in der Anästhesieabteilung gearbeitet hatte und Rudischer-Weckesser seit kurzem als „Vollzeit“-Betriebsrat zur Seite steht. Neben seiner Fachkenntnis und positiven Grundeinstellung hob sie vor allem seinen Humor und seine Musikalität hervor, die zur Auflockerung des oft harten Arbeitsalltags beitragen.
Pflegedienstleiterin Claire Manuela Baer sparte ebenfalls nicht mit Lob für ihre „Schützlinge“, die – in verschiedenen Positionen und mit einer Ausnahme –den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin ausüben. Unter ihnen drei Ruheständlerinnen, die zusammen 81 Jahre in der GRN-Klinik Sinsheim gearbeitet haben: Brigitte Rudisile (Station C3), der ihre Vorgesetzte eine zugewandte und kollegiale Art mit dem scharfen Blick der Hobbyfotografin bescheinigte; Ingrid Günther (ebenfalls C3), die, mit Humor und Einfühlungsvermögen gesegnet, unter anderem für ihren schönen Garten bekannt ist, in den sie auch Kollegen immer gerne eingeladen hat; und die dritte im Bund der chirurgischen Station 3, Heide Wagner, künstlerisch veranlagt und bei Patienten ins¬besondere für ihre Fähigkeit geschätzt, sie zum Lachen zu bringen.
Auch jeder einzelnen „ihrer“ Jubilarinnen – alle seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst – gab die Pflegedienstleiterin ein persönliches Dankeschön mit auf den Weg: So sei beispielsweise Sibille Laber (Station M1) „ein absoluter Glücksfall für die Station“, und Petra Maiwald (M3) zeichne sich besonders durch ihre große Flexibilität aus. Martina Träumer, so Baer, sei als Mitarbeiterin der ambulanten Tagesklinik für ihre Genauigkeit bekannt, Verena Heid (Intensivstation) für ihre Geduld und Hilfsbereitschaft gegenüber den Kollegen. Barbara Elsen, die vor zwei Jahren aus der GRN-Klinik für Geriatrische Rehabilitation Schwetzingen nach Sinsheim kam, arbeitet in der Pflegeüberleitung und engagiert sich zusätzlich als Kinästhetik-Trainerin. Auch Marianne Wehner ist erst seit 2011 in die Klinik tätig, sie hatte vorher beim gegenüberliegenden GRN-Betreuungszentrum gearbeitet; ihr dankte Claire Baer, ebenso wie – last, but not least – der Physiotherapeutin Cornelia Thiel für ihre liebenswerte, aufgeschlossene Art.
„Danke für Ihre Arbeit und Ihre Unterstützung – danke, dass Sie da waren und sind!“, sprach die Pflegedienstleiterin abschließend allen Vorgesetzten und Kollegen aus dem Herzen. Dies galt natürlich auch für die nicht anwesende Jubilarin Petra Sedlmeier (Schreibdienst) sowie für die in den Ruhestand getretenen Kolleginnen Beate Schmalz-Nunnenmacher (Gesundheits- und Krankenpflegerin in der GRN-Klinik für Geriatrische Rehabilitation Sinsheim), Krimhilde Stösser (Mitarbeiterin in der Hauswirtschafts-Abteilung) und Dr. Joni Tibroni (Oberarzt in der Orthopädie / Unfallchirurgie).
Bildunterschrift: Gruppenbild mit Blumensträußen (v.l.n.r.): Claire Manuela Baer, Elvira Rudischer-Weckesser, Markus Pöschko, Margit Lörz, Marianne Wehner, Martina Träumer, Verena Heid, Sibille Laber, Petra Maiwald, Heide Wagner, Brigitte Rudisile, Ingrid Günther, Barbara Elsen, Ulrike Botz, Martin Hildenbrand, Cornelia Thiel.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam

    • Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Rasenspieler erwarten mit dem FC Nöttingen einen formstarken Gegner vor heimischem Publikum (mk) Die faustdicke Überraschung blieb aus: Der VfR Mannheim unterlag am vergangenen Sonntag der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:2 (0:1) und musste bei einem Aufstiegsfavoriten die zu erwartende 15. Saisonpleite hinnehmen. Aufgrund der Niederlage rutschten die Mannheimer einen Tabellenplatz ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Freude über EU-Erweiterungsjubiläum

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Am 1. Mai vor 20 Jahren nahm die Europäische Union zehn neue Mitgliedstaaten auf. Davon haben auch wir in Ludwigshafen klar profitiert“, sagt Holger Scharff, Vorsitzender der überparteilichen Europa-Union Ludwigshafen am Rhein. „Die Aufbruchstimmung war groß“, erinnert sich Scharff. „Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war es endlich so weit, dass ... Mehr lesen»

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim
      Hettenleidelheim / Grünstadt / Ludwigshafen(ots) Am Freitag, den 26.04.2024, gehen gegen 11:10 Uhr bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Notrufe ein, dass auf der A6 in Richtung Kaiserlautern, kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim ein LKW brennen würde. Trotz zeitnahem Einsatz der Feuerwehr Grünstadt konnten Zugmaschine, sowie Auflieger und die geladene Ware nicht gerettet werden und brannten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €
      Rhein-Pfalz-Kreis – Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Musikschultag des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt füllte eine begeisterte Menge die Aula der Realschule Plus. Eltern und Kinder strömten zahlreich herbei, um sich zu informieren und das vielfältige Programm zu genießen. Auf der Bühne wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert, während in den verschiedenen Räumen die Kinder die Möglichkeit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de