• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Sportlerehrung beim RC 1899 Freisenheim e.V.

FriesenheimLudwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar – Bei der Sportlerehrung, am 25. November, im Vereinseigenen Restaurant „Zur Radrennbahn“ , begrüßte Dieter Schneider, alle Anwesenden recht herzlich. Nach einer lockeren Vorstellungsrunde, bei der die Anwesenden Sportler, Mitglieder und Gäste vorgestellt wurden, ging Schneider auf die Generalversammlung vom 30. Oktober ein.

Nach langer Vorbereitungszeit hat der Verein sich eine neue, zeitgemäße Satzung gegeben. Elf Seiten und 26 Paragrafen umfasst das Werk welches durch, Beitragsordnung,   Geschäftsordnung und Jugendordnung ergänzt wird. Vier gleichberechtigte Vorstande, Dr. Dr. Rudollf Seifert, Hermann Ballosch und Dieter Schneider, die weitere Position ist offen und steht beitrittswilligen Vereinen offen. Der Beitritt anderer Vereine ist in der Satzung geregelt. Als Revisoren wurden Gerd Hilbert und Jörg-Rainer Grottker gewählt. Die Abteilungsleiter Kunstfahren, Rennsport, Classics, Triathlon und Klapprad bilden den Gesamtvorstand.

Bei der Ehrung der verdienten Sportlerinnen und Sportler hob Schneider besonders den Korpsgeist der Truppe hervor, nur so schaffen wir es immer wieder mit hervorragenden Ergebnissen zu glänzen.

Bei der Jugend U17 wurden Goran Tomić, 17 Rennen, davon 3 International, immer in den Platzierungen, zwei Mal auf dem Treppchen und Sascha Meyer, 13 Rennen, ebenfalls immer in den Platzierungen, ein Mal auf dem Treppchen geehrt.

Claudia Ridinger bekam die Ehrung für eine gute Saisonleistung und Platz 15 bei der DM im 1er Kunstfahren.

Aus der Junoren- Nationalmannschaft des BDR wurde der Sprinter Dirk Grottker geehrt, Dirk hat an 19 Wettbewerben teilgenommen und ordentlich gepunktet, Deutscher Meister im Mannschaftssprint, Sieger im Sprint beim BDR Sprinter-Cup,

bei der EM in Anadia/Portugal, 4. Im Mannschaftssprint und 15. im Sprint. Die WM fand in Seoul/Korea statt, dort erreichte Dirk mit seinen zwei Kollegen den 5. Platz im Mannschaftssprint. Als verdienten Lohn bekam Dirk einen Rennanzug im Deutscher Meister Design und der Aufschrift RC 1899 Friesenheim e.V.

Der Paralympic – Triathlet Markus Steckmeier, erreichte in seiner ersten Saison beim RC neben guten Platzierungen bei Wettbewerben in der Region, den Vizemeistertitel bei der DM in Hamburg in seiner Klasse.

Ganz aktuell hat Wilfried Senck bei der Querfeldein, auch Cross bezeichnet , EM sich das blaue Trikot des Europameisters in der Seniorenklasse 75+ geholt, Mechaniker, Fotograf und zwei Vorstände waren zur Unterstützung ins Hessische Lorsch gereist. Bei den Vorbereitungsrennen hat Senck immer einen guten Eindruck hinterlassen. Das Vereinstrikot im Design des Europameisters ist bestellt und wird Anfang Dezember beim RC eintreffen.

Bernhard Klünder amtiert weiter als Europameister der Senioren auf der Bahn, da in 2014 keine Bahn EM stattfand.

Petra Klünder hat bei der Senioren Bahn WM in Manchester/GB vier Vizemeistertitel geholt und die Titel jeweils um Haaresbreite verpasst.

Die Ehrungen wurden von den Vorständen Ballosch, Seifert und Schneider durchgeführt und waren stets von Applaus begleitet.

Das Ehepaar Künder wegen Amerikareise, Markus Steckmeier beruflich und Sascha Meyer werden die Auszeichnungen bei nächster Gelegenheit überreicht bekommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de