• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – FC Astoria Walldorf: 0:2-Pleite gegen SVN Zweibrücken

WalldorfZweibrückenWalldorf/ Metropolregion Rhein-Neckar.
Die Gäste aus Rheinland-Pfalz nehmen alle drei Punkte aus der Astorstadt mit. Jannik Sommer und Toni Reljic erzielen die Zweibrücker Treffer.
Der SVN Zweibrücken trat mit einem neuen Trainer an, der neue Mann an der Seitenlinie hieß Guido Hoffmann. Torhüter Hodel kehrte nach dem Disput (wir berichteten) in der Vorwoche in den Kasten zurück. FCA-Trainer Matthias Born musste Timo Kern ersetzen und brachte Steffen Haas. Außerdem begann Nicolai Groß als hängende Spitze, für ihn musste Maxi Albrecht weichen.
„Wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten unser Spiel aufzuziehen, die Präzision im letzten Drittel hat gefehlt“ zog Born ein treffendes Fazit auf der anschließenden Pressenkonferenz. Intensiv ging es zur Sache, Torraumszenen gab es jedoch zu Beginn keine. Zweibrücken hatte in der 8. Minute eine „halbe“ Konterchance als Reljic nur das Außennetz traf. Der Gastgeber übernahm in der Folge die Spielkontrolle, fand aber im Zweibrücker Abwehrbollwerk keine Lücke. Erst spät in der 1. Halbzeit sollten sich die Ereignisse überschlagen, auf Zuspiel vom agilen Gomis gingen die Gäste durch Torjäger Sommer in Führung (37.). Im direkten Gegenzug verpasste Groß auf Zuspiel von Marcus Meyer die direkte Antwort (40.). Wieder nur einen Moment später bewahrte Walldorfs Schlussmann Rick Wulle den FCA gleich zweimal vor dem zweiten Gegentreffer, erst gegen Reljic (41.), dann gegen Banouas (42.). Kurz vor dem Pausenpfiff kam Walldorf noch einmal auf und hatte durch Andreas Schön (45.) und Nico Hillenbrand (45.+2) gute Tormöglichkeiten.
Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Halbzeitpause zurück. Walldorf blieb feldüberlegen, die Durchschlagskraft und Passgenauigkeit fehlte aber zumeist. Eine scharfe Flanke von Thorben Stadler verpasste der eingelaufene Groß am ersten Pfosten nur hauchdünn (54.). Mitte der zweiten Hälfte schnürte Walldorf die Gäste regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Bis zum Strafraum ließ der SVN den FCA gewähren, weiter ging es aber nicht. In der 58. Minute sah Schön die 5. Gelbe Karte und fehlt somit gesperrt nächste Woche beim Auswärtsspiel in Nöttingen, dasselbe Schicksal traf auch Hillenbrand später in der Partie (84.). Torgefahr kam erst wieder in der 65. Minute auf, doch der Drehschuss von Marcel Carl geriet zu zentral. Kurz darauf wäre Carl fast Nutznießer einer unterlaufenen Flanke von Keeper Hodel gewesen, sein Kopfball zischte jedoch am linken Pfosten vorbei (67.). In der Schlussviertelstunde ergaben sich erste Konterchancen für Zweibrücken, die aber schlampig zu Ende gespielt wurden. Sechs Minuten vor Schluss dezimierten sich die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte für Verteidiger Banouas nach wiederholtem Foulspiel. Walldorf schmiss nun alles nach vorne und versuchte es ohne Erfolg mit der Brechstange. In der 89. Minute unterlief Stadler ein folgenschwerer Abspielfehler vor dem eigenen Sechzehnmeterraum, Reljic nahm das Geschenk dankend an und vollendete eiskalt zum 0:2-Endstand. In der Nachspielzeit bewahrte Walldorfs Bester, Torhüter Wulle, seine Mannschaft vor einer noch höheren Niederlage.
Nach zuletzt drei Siegen in Folge hat es den FCA im Heimspiel gegen SVN Zweibrücken wieder einmal erwischt. Mit dem 0:2-Auswärtserfolg gelingt den Gästen ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Walldorf steht mit 24 Punkten weiterhin auf einen guten 7. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Am 17. Spieltag, nächsten Freitag (7.11.) tritt die Mannschaft von Trainer Born beim FC Nöttingen an, Anpfiff im Panorama-Stadion ist um 19 Uhr.
Tore: 0:1 (37.) Sommer, 0:2 (89.) Reljic
Aufstellung FC-Astoria Walldorf: Wulle – Hofmann, Nyenty (76. Albrecht), Kaufmann, Stadler – Haas, Hillenbrand (87. Sieger), Meyer, Schön (63. Hofbauer), Groß – Carl
Aufstellung SVN Zweibrücken: Hodel – Kupka, Vlacic, Banouas, Jungbluth – Bouzid, Meisenheimer (76. Bildirici), Gomis (87. Peric), Jahdadic (64. Arnold), Reljic – Sommer
Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)
Zuschauer: 550
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Banouas nach wiederholtem Foulspiel

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz

    • Ludwigshafen – girls,girls,girls! – Girls’ Day 2024 im Polizeipräsidium Rheinpfalz
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Können Mädchen auch Verbrecher jagen? Aber sicher! Am diesjährigen “Girls Day 2024” stellte das Polizeipräsidium Rheinpfalz erneut den teilnehmenden Schülerinnen unter Beweis, dass auch im Polizeiberuf “Frauenpower” gefragt ist. Zahlreiche Polizeidienststellen in der Vorder- und Südpfalz öffneten ihre Türen, um den jungen Frauen und Mädchen einen Einblick in den Polizeiberuf zu gewähren. Die ... Mehr lesen»

    • Speyer – JSV-Frauen sind auch ohne EM-Teilnehmerinnen gut aufgestellt

    • Speyer – JSV-Frauen sind auch ohne EM-Teilnehmerinnen gut aufgestellt
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag steht für die Frauen des JSV Speyer der erste und zugleich einzige Heimkampf der Saison in der Judo-Bundesliga Südwest an. Nach dem klaren Auswärtssieg zum Auftakt in Sindelfingen empfangen die Pfälzerinnen nun den JC Wiesbaden. Für das Team aus der hessischen Landeshauptstadt wird es der erste Saisonkampf, denn ihr Duell am ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Angebot von Bürgerbüros wegen Personalengpässen eingeschränkt – Auf je einen Öffnungstag in Oggersheim und Oppau verringert – Unbesetzte Stellen sorgen für lange Wartezeiten beim Team Einbürgerung

    • Ludwigshafen – Angebot von Bürgerbüros wegen Personalengpässen eingeschränkt – Auf je einen Öffnungstag in Oggersheim und Oppau verringert – Unbesetzte Stellen sorgen für lange Wartezeiten beim Team Einbürgerung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wegen Personalengpässen müssen die bisherigen jeweils zwei Öffnungstage in den Außenstellen des Bürgerbüros in Oggersheim und Oppau ab 1. Juni 2024 auf je einen Öffnungstag je Woche verringert werden. Das bedeutet, dass die Möglichkeit der Terminvergabe ab diesem Datum bis auf Weiteres auf nur noch je einen Tag reduziert wird. Das ... Mehr lesen»

    • Speyer – Voll was los am 4. Mai

    • Speyer – Voll was los am 4. Mai
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Das große Spiel- und Sportfest „Voll was los“ findet dieses Jahr am Samstag, 4. Mai von 14 bis 18 Uhr am Berliner Platz in Speyer-West statt. Alle Kinder, Jugendlichen und Familien sind an diesem Tag herzlich eingeladen mitzufeiern. Bei Aktionen wie Minigolf, Torwandschießen, Fadenziehbude, Videoprinting, Bungeetrampolin, Gokart fahren, Showprogramm oder an Spieleständen und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Frauen Union Ludwigshafen begrüßt Gesetz gegen Gewalt an Frauen

    • Ludwigshafen – Frauen Union Ludwigshafen begrüßt Gesetz gegen Gewalt an Frauen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Wir begrüßen die Entscheidung des Europäischen Parlaments, welches mit großer Mehrheit ein Gesetz gegen Gewalt an Frauen beschlossen hat. Das EU-Parlament hat mit großer Mehrheit Genitalverstümmelung und Mobbing im Internet gegen Frauen unter Strafe gestellt, dies ist zu begrüßen. Gewalt gegen Frauen ist eines der am wenigsten verfolgten und bestraften Verbrechen ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal – Alkohol- und Drogenkontrollen – Bilanz

    • Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal – Alkohol- und Drogenkontrollen – Bilanz
      Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag, den 25.04.2024, führten Polizeikräfte aus der Polizeidirektion Ludwigshafen in der Zeit von 15 Uhr bis 21 Uhr in Ludwigshafen, Speyer und Frankenthal Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch. An diesem Tag wurde bei den Verkehrskontrollen ein besonderer Schwerpunkt auf Fahrzeugfahrende gelegt, die unter dem Einfluss von Alkohol- ... Mehr lesen»

    • Insheim – Scheunenbrand

    • Insheim – Scheunenbrand
      Insheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, eine Scheune in der Ortsgemeinde Insheim in Brand. Derzeit wird von einem Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich ausgegangen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, ... Mehr lesen»

    • Landau – THC und Amphetamin positiv

    • Landau – THC und Amphetamin positiv
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024 wurde gegen 15:45 Uhr ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer in Landau in der Maximilianstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein entsprechender Vortest im Beisein einer Erziehungsberechtigten bestätigte den Verdacht, dieser reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde untersagt und auf ... Mehr lesen»

    • Völkersweiler – Vorfahrt missachtet

    • Völkersweiler – Vorfahrt missachtet
      Völkersweiler/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 25.04.2024, gegen 10:00 Uhr kam es an der Einmündung der L494 zur B48, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw befuhr L494 in Richtung B 48. An der Einmündung zur B 48 bog der 61-Jährige nach links in Richtung Annweiler ab und missachtete die Vorfahrt eines in Richtung Wahrrohrbach fahrenden ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Neues kreisweites Sirenennetz

    • Germersheim – Neues kreisweites Sirenennetz
      Germershim / Metropolregion Rhein-Neckar. Aufbau beginnt im Juni – Landrat Brechtel: Mehr Sicherheit durch schnelle, flächendeckende Warnung „Anfang Juni beginnt im Landkreis Germersheim die Montage des kreisweiten elektronischen Sirenensystems. Vorgesehen sind 52 Sirenen auf Dächern und Gebäuden und 13 Sirenen auf Masten“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel. Er betont: „Das ist ein wichtiger Schritte, der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de