• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Starke Heimauftritte der RSL Ringer

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Mit den wohl besten Saisonleistungen präsentierte sich das RSL 2000 seinen Zuschauern am Doppelkampftag. Freitags verlor man unglücklich mit 11:14 dem KSV Ketsch, ehe man am darauf folgenden Tag dem Tabellenführer KSV Kirrlach ein Unentschieden abkämpfen konnte.

Gegen den KSV Ketsch musste sich Antonino Lupo seinem Gegner auf Schultern geschlagen geben. Erstmals konnte sich Dariusz Filipczak den RSL Zuschauern im freien Stil präsentieren. Hier konnte er seinen Gegner vorzeitig mit 17:2 besiegen. Viel Glück hat das RSL Team mit dem Koreaner Chanhee Park. Dieser stand vor wenigen Wochen in der Trainingshalle und wollte mittrainieren. Sein Können konnte er gegen Kai Schuler beweisen, den er deutlich mit 11:0 besiegte . In den Dienst der Mannschaft stellte sich Andreas Osipov, der sich Stilartfremd auf Schultern geschlagen geben musste. Unglücklich dann die Punktniederlage von Abdurahmann Temirhanov. Dieser führte mit 3:2 und musste kurz vor Schluss noch eine Diskussionswürdige Einser Wertung abgeben, was seinem Gegner zum Sieg aufgrund der letzten Wertung reichte. Aufregung dann im Kampf von Nils Lott und Thilo Dicker. Lott bekam hier eine klare vierer Wertung nicht zugesprochen und musste daraufhin eine zweier Wertung seines Gegners hinnehmen. Am Ende verlor Lott knapp mit 4:6. Eine Energieleistung dann von Robert Karkusov. Immer wieder konnte sein Gegner Hikmet Akyol seine Angriffe ab kontern und Karkusov sah sich mit 1:10 in Rückstand. Eine Minute vor Schluss drehte Karkusov auf und schulterte seinen Gegner. Marcel Knittel stand im vorletzten Kampf Özkan Bas gegenüber. In einer harten Auseinandersetzung lag Knittel mit 0:1 zurück, versuchte einen Griffansatz mit diesem er nicht durch kam. Anstatt in den Stand zu pfeifen bekam Bas eine zweier Wertung und der Kampf lief weiter. Somit musste sich Knittel mit 0:3 geschlagen geben. Im letzten Kampf des Abends drängte Sascha Knittel seinen passiv eingestellten Gegner Kevin Schellin immer wieder in die Passivitätszone, was aber nicht geahndet wurde. Am Ende musste sich Knittel mit 1:2 geschlagen geben und Ketsch konnte einen 11:14 Erfolg feiern.

Am darauf folgenden Samstag hatten die RSL Ringer den KSV Kirrlach zu Gast. Keine Chance hatte Antonino Lupo gegen den erfahrenen Benedict Metzger und musste sich vorzeitig geschlagen geben. Stark dann wieder Dariusz Filipczak, der seinen Gegner nie zur Entfaltung kommen ließ und deutlich mit 11:0 gewann. Mit Blitzschnellen Freitstil Angriffen begeisterte Chanhee Park dann das RSL Publikum und konnte Jonas Sitzler mit 18:5 besiegen. Stilartfremd ging dann Andreas Osipov auf die Matte. Gegen Markus Tomasovic wurde er 30 Sekunden vor Schluss disqualifiziert. Keinen Gegner hatte Abdurahmann Temirhanov. Gegen Ion Cernean musste sich Nils Lott auf Schulter geschlagen geben. Ein Duell auf Augenhöhe lieferten sich Michael Knittel und Philipp Lackus. Mit 2:4 konnte Lackus das Duell knapp für sich entscheiden. Eine starke Leistung dann von Robert Karkusov der Marco Brenner knapp mit 5:4 besiegen konnte. Im vorletzten Kampf des Abends zeigte Marcel Knittel sich kämpferisch und konnte Vincent Heuser mit 5:4 besiegen. Sascha Knittel sah sich früh mit 0:4 im Rückstand, zeigte sich davon aber unbeirrt und siegte am Ende mit 8:6. Somit konnte das RSL ein 13:13 Unentschieden erkämpfen.

Der 1.Vorsitzende des RSL Klaus Schenk zeigte sich zufrieden. „Bei diesen beiden starken Gegnern kann man mit einem Punkt durchaus zufrieden sein“

Der sportliche Leiter Marcel Knittel sah es mit einem lachenden und weinendem Auge. „Gegen Ketsch wäre ein Sieg möglich gewesen, leider hatten wir hier nicht das nötige Glück. Gegen Kirrlach hat sich die Mannschaft den Punkt mehr als verdient. Beide Leistungen waren mit Abstand die besten der Saison“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de