• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Raub vor Lidl Markt in Mundenheim

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar – Geldbörse geraubt

Am 20.10.2104, gegen 19.25 Uhr wurde eine 67-jährige Frau vor dem LIDL-Markt in der Hoheloogstra0e (Mundenheim) von zwei unbekannten Jugendlichen beraubt. Diese hatten vor dem Ausgang des Lebensmittelmarkts gestanden. Als die Frau vorbeikam, ergriff sie ein Täter von hinten am Oberarm und riss sie zu sich, während ihr der zweite Jugendliche die Geldbörse mit 100 Euro Bargeld und Ausweisen aus der Hand riss. Danach flüchteten beide Täter, denen sich wohl ein weiterer jugendlicher Mittäter anschloss, zu Fuß durch die Wegelnburgstraße in Richtung Zedwitzpark.

Alle drei sind ca. 170 cm groß und haben eine Statur. Einer von ihnen trug eine helle Jacke, die beiden Anderen waren dunkel gekleidet.

Die 67-Jährige wurde bei dem Raub am Oberarm leicht verletzt.

Bei der Nachbereichsfahndung der Polizei konnten gegen 19.50 Uhr zwei 17-jährige Jugendliche in der Erich-Reimann-Straße angetroffen werden, die beim Erblicken des Streifenwagens davon gerannt waren. Sie konnten
nach kurzer Verfolgung von der Polizei festgenommen werden.

Das Raubgut konnte bei ihnen nicht gefunden werden. Sie wurden unter anderem erkennungsdienstlich behandelt und anschließend ihren Eltern übergeben.

Zum Fortgang der Ermittlungen bittet die Polizei Zeugen, die weitere sachdienliche Täterhinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0621/963-2666 oder per E-Mail pdludwigshafen.gsgj@polizei.rlp.de mit dem Sachgebiet Jugendkriminalität.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de