• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Baur: Montage des gesponserten Treppenlifts im Rathaus Oggersheim ist überfällig

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar – „Bereits seit über 10 Wochen wurde der mit rund 12.500,00 € von der Sparkasse Vorderpfalz gesponserten Treppenlift für das Oggersheimer Rathaus durch die damals beauftragte Firma geliefert. Seitens des Baudezernats ist für die gebehinderten Bürgerinnen und Bürger im Rathaus Oggersheim leider immer noch kein Montagetermin für dieses Vorhaben gefunden worden“, so die Oggersheimer Ortsvorsteherin Barbara Baur.

 

Bereits 2013 hatte sich der Ortsbeirat auf Vorschlag des damaligen Ortsvorstehers Heintz für dieses Projekt ausgesprochen. Baur: „Die massive Verzögerungen der Montage des Liftes ist nicht nur für mich, sondern auch für die Bürgerinnen und Bürger unverständlich. Im Interesse der Menschen, die das Oggersheimer Rathaus besuchen und den Treppenlift nutzen möchten,

bitte ich den zuständigen Baudezernenten Klaus Dillinger zu veranlassen, dass die Montage des Liftes zeitnah erfolgen soll“.

 

„Mein Dank geht an Sparkasse Vorderpfalz, die mit ihrer großzügigen Spende es überhaupt ermöglicht hat, dass ein Treppenlift für das Oggersheimer Rathaus angeschafft werden konnte“, betont Baur abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de