• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – 3 legendäre Bands laden ein zur „Geburtstagsparty“ in die Stadthalle

Weinheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. „Aller guten Dinge sind Drei“: 3 legendäre Bands laden ein zur „Geburtstagsparty“ in die Stadthalle:
die „ monks“ ( 50.-ter ), die „Gallier“ ( 30.-ter ) und die „crazy petticoats“ ( 20.-ter ) die die zündende Idee zur Veranstaltung hatten; doch wer sind diese drei Bands?
Hier fallen wieder 3 erstaunliche Besonderheiten auf: 3 erfolgreiche Kabarettisten
( Daniel Helfrich von den „petticoats“, deutschlandweit sowie im Fernsehen „Solo“ als Entertainer unterwegs), Dr. Markus König und Dr. Reinhard Bähr sind weit über die Region bekannt durch die „Spitzklicker“ bzw. den „Club der Pantoffelhelden“ – 3 echte „Rentner“: das sind die 2 „Ur-monks“ Manfred Müller-Jehle sowie der quirlige Frontman Micha Mattig-Gerlach, verstärkt durch Dr. Ulf Wittenberg, der im selben Jahr als die monks 1967 süddeutsche Beatmeister wurden mehrfach in der legendären Mittwochsparty des SDR unter Peter Mordo mit seinen „Spikes“ auftrat; dass die Ur-monks
3 Ärzte und Multiinstrumentalisten ins Team holten ist dem ehemaligen Wirtschaftsförderer MMJ zu verdanken, der hiermit die Weinheimer Musikszene erheblich „gefördert“ hat: der excellente Pianist und Sänger Dr. Markus König spielt auch Gitarre und Mundharmonica ( auch am 18..-ten Oktober!), Dr. Reinhard Bähr ist ebenfalls versierter Pianist und spielt neben der Gitarre den elektrischen und den Stehbass ! Dr. Ulf Wittenberg schließlich wurde bekannt als „Bluesdoc“ als er über 13 Jahre lang die „Blues-und Oldie-Session“ im preisgekrönten „Muddys Club“ leitete – als mehrfacher Teilnehmer der Mundharmonica-Weltmeisterschaft in Trossingen, ehemaliger 1. Geiger im Schulorchster sowie Lead-Gitarrist der monks wird man ihn am 18.Oktober auch auf dem Tenorsaxophon hören, seinem „jüngsten“ Lieblingsinstrument.
Als „zweitältetste Band“ werden die phantastischen „Gallier“ um den energiegeladenen Frontmann Roger Kettner den Abend mit Rock und Soul ausklingen lassen – neben dem ehemaligen „Soulfinger-Sänger“ ( der nebenbei als Fußballtrainer unzähligen Jugendlichen das „Kicken“ beigebracht hat !) stehen mehrere „studierte Musiker“ auf der Bühne – vom gelernten Jazzdrummer über phantastische Bläser werden jeweils der „altgediente“ Keyboarder und der Bassist- beide mit klassischer Ausbildung – auch ohne „Zaubertrank“ die Stadthalle zum kochen bringen.
Last not least: 3 Bands, 3 Musikrichtungen: die „Youngsters“ aber Hauptgastgeber des Abends, die umwerfenden „crazy petticoats“ werden „den Tanz eröffnen“ – und das ist wörtlich zu nehmen: bei den ersten Tönen dieser unglaublichen Band füllt sich die Tanzfläche in Minutenschnelle – ob 18 oder 80 – da hält es keinen auf dem Stuhl wenn Daniel Helfrich auf seinem keyboard herumturnt, Alexander Gutfleisch „den Chuck Berry macht“ – der blonde Wirbelwind am Tenorsaxophon, Conny Lang sich die Seele aus dem Leib bläst während der explosive drummer Andreas Emig das schweißtreibende Tempo hält und die legendäre „Lady Bass“ Petra Arnold-Schulz dabei milde lächelnd den riesigen Baß in halsbrecherischen Rock’n-Roll-Läufen zupft.

Wer diese drei außergewöhnlichen Bands – alle an einem Abend (!) – live erleben will:
am 18. Oktober in der Stadthalle Weinheims, Beginn pünktlich 20:00 Uhr, Einlaß ab 19:00 uhr – Tickets an der Abendkasse sowie den bekannten Vorverkaufsstellen der Diesbach Medien, Friedrichstr. 24 und dem Musikhaus Metz, Grundelbachstr. 112

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de