• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Bilderbuchvorlesen in der Stadtbücherei: Mein Haus ist zu eng und zu klein

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Oma Agathe fühlt sich in ihrem kleinen Häuschen beengt und jammert darüber tagein, tagaus – ununterbrochen. Auf Anraten eines weisen Mannes lässt sie nach und nach ein Huhn, dann eine Ziege, ein Schwein und schließlich eine Kuh in ihr Häuschen einziehen. Nun ist der Platz wirklich sehr knapp und Agathe klagt schlimmer denn je. Was soll sie tun? „Schick doch die Tiere wieder hinaus!“ rät der weise Mann. Und was passiert? Oma Agathe freut sich und ruft: “Weiser Mann, wie dank ich dir bloß? Zu fünft geht es nicht, doch für mich ist es groß! Kein Grund zum Jammern tagein und tagaus – ich habe ein riesiges Haus!”

Alle Kinder kennen den Grüffelo und das Grüffelokind von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Mit „Mein Haus ist zu eng und zu klein“ hat das Erfolgsduo wieder ein wunderbares Bilderbuch geschaffen, das Irene Legler am Dienstag, 07.10.2014, um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei Frankenthal, Welschgasse 11, vorstellen wird. Eingeladen zum Zuhören und Malen sind Kinder ab 4 Jahren.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung ab Donnerstag, 02.10.2014, unter Tel. 06233/89630 oder während der Öffnungszeiten (Mon-tag 14-18 Uhr, Dienstag, Donnerstag und Freitag 10- 18 Uhr und Samstag 10- 13 Uhr) gebeten.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Über eine Spende freut sich die Stadtbücherei Frankenthal.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de