• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Mehrere Unfallfluchten beschäftigen die Polizei Frankenthal

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar – Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort I

Am Donnerstag, in der Zeit von 09:00 Uhr und 17:00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Elsa-Brändström-Straße abgestelltes Fahrzeug beim Ausparkvorgang beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Am beschädigten Fahrzeug entstand ein Lackstreifschaden am linken hinteren Kotflügel und an der linken Seite der Heckstoßstange in Höhe von ca. 1000 Euro.

(Frankenthal ) – Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort II

Am Donnerstag, in der Zeit von 12:05 Uhr und 19:00 Uhr, wurde ein vor dem Anwesen Johannes-Mehring-Straße 5 abgestelltes Fahrzeug beim Aus- bzw. Einparkvorgang beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Am beschädigten Fahrzeug entstanden Eindellungen und Kratzschäden an der hinteren Stoßstange und der Heckklappe in Höhe von ca. 1500 Euro.

(Frankenthal) – Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort III

Am Donnerstag, in der Zeit von 16:00 Uhr und 19:05 Uhr, wurde ein im vorderen Bereich des Parsevalplatzes abgestelltes Motorrad beim Ausparkvorgang beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Durch den Anstoß des Unfallverursachers fiel das Motorrad auf die rechte Fahrzeugseite. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 750 Euro.

(Frankenthal) – Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort IV

Am Donnerstag, in der Zeit von 09:45 Uhr und 22:05 Uhr, wurde ein vor dem Anwesen Mörscher Straße 4 abgestelltes Fahrzeug beim Vorbeifahren beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Durch die Kollision wurde die gesamte linke Seite des geparkten Fahrzeugs beschädigt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Die Polizei weißt erneut daraufhin, dass das unerlaubte Entfernen vom Unfallort keineswegs ein Kavaliersdelikt ist. Allein im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Frankenthal kommt es jährlich zu über 500 Verkehrsunfallfluchten. Bei ungeklärten Fällen muss der Geschädigte seinen Schaden auf eigene Kosten begleichen.
Daher gilt:
Sollten Sie eine Unfallflucht beobachten, notieren Sie sich das Kennzeichen und merken Sie sich das Aussehen des Fahrers. Verständigen Sie unverzüglich die nächstgelegene Polizeidienststelle und stellen Sie sich als Zeuge / Zeugin zur Verfügung. Denken Sie immer daran, dass auch Sie als Geschädigter / Geschädigte einer Verkehrsunfallflucht sicher für jede Hilfe dankbar wären.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de