• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hochdorf – Erstes Heimspiel für die Pfalzbiber vom TV Hochdorf

Jan Claussen_020914Hochdorf / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitagabend (5. September) findet am zweiten Spieltag um 20.30 Uhr in Hochdorf das erste Heimspiel der Handballer vom Drittligisten TV Hochdorf statt, Gegner ist der SV Salamander Kornwestheim.
Der Turnverein Hochdorf wurde 1894 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Jubiläum. Der TV Hochdorf zeigte in der letzten Saison eine tolle Leistung und belegte den dritten Platz in der dritten Handballliga Süd. Der TV Hochdorf hatte den zweitgefährlichsten Angriff und verlor zu Hause nur ein Spiel. Gegen Salamander Kornwestheim gab es im Vorjahr einen souveränen Heimsieg mit 33:25 Toren, im Rückspiel reichte es zu einem Unentschieden mit 28:28 Toren. Beim Saisonauftakt zur neuen Saison verlor Kornwestheim am Wochenende zu Hause gegen TV Germania Großsachsen mit 21:22 Toren. Einen besseren Saisonstart hatten die Handballer vom TV Hochdorf. Die Pfalzbiber siegten beim HSB Heilbronn/Horkheim knapp mit 21:20 Toren, zur Halbzeit lag Heilbronn/Horkheim noch mit 14:10 Toren in Führung. Bester Werfer beim TV Hochdorf war Linksaußen Niklas Schwenzer mit vier Treffern. Das erste Saisontor erzielte Jonas Kupijai, den Siegtreffer für die Pfalzbiber warf Jan Claussen in der 59. Spielminute.
Das Team von Trainer Benjamin Matschke hat sich für die neue Saison das Motto „Unsere Festung steht – Feuer frei“ vorgenommen. Der Verein kreierte mit der Mannschaft auch den Namen Pfalzbiber und hat auch ein neues Logo mit einer neuen Internetseite erschaffen. Weitere Infos über die Handballer vom TV Hochdorf gibt es im Internet unter www.pfalzbiber.de bzw. www.TV-Hochdorf.com.

Foto : Der 22-Jährige Jan Claussen warf den Siegtreffer für die Pfalzbiber vom TV Hochdorf.

Text / Foto : Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de