• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Nach filmreifer Verfolgungsfahrt folgte Festnahme

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.Am 22.8.2014, kurz nach 2 Uhr wollten Beamte einer Funkstreife einen VW Polo mit Merziger (MZG-) Kennzeichen in der Auffahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke kontrollieren.
Deutliche Anhaltezeichen und rotes Signallicht ignorierte der Fahrer und flüchtete in rasanter Fahrt in Richtung Mannheim, verfolgt von der Streife.
Er fuhr dabei teilweise mit Geschwindigkeiten von ca. 120 km/h durch Mannheim in Richtung Fahrlachtunnel und schreckte dabei auch nicht vor Rotlichtverstößen und dem Fahren über den Gehweg zurück.Danach ging es zurück zur Konrad-Adenauer-Brücke, wonach der Fahrer unvermit-telt auf die Abfahrt der Rheingalerie wechselte. Deshalb musste ein Verkehrsteil-nehmer seinen Wagen bis zum Stillstand abbremsen, um einem Zusammenstoß zu entgehen.Weiter ging es dann über die Wredestraße, die Bürgermeister-Kutterer-Straße und danach entgegengesetzt der Fahrtrichtung in die Benckiserstraße. Dort verlangsamte der Polo, zwei Männer sprangen aus dem ausrollenden Fahrzeug, das gegen zwei geparkte Fahrzeuge stieß, und flüchteten über einen Fußweg Richtung Messplatz.Während einem Mann die Flucht gelang, konnte ein ebenfalls eingesetzter Diensthundeführer den zweiten Fahrzeuginsassen, ein 23-Jähriger aus Ludwigshafen im Zuge der weiteren Fahndung im Friedenspark, in einem Gebüsch in der Nähe der Bürgermeister-Grünzweig-Straße festnehmen, wobei dieser Widerstand leistete.Bei den Anfangsermittlungen kam heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, einschließlich der Entnahme einer Blutprobe, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen, ob er selbst oder der geflüchtete zweite Fahrzeuginsasse den Wagen gefahren hat, dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de