• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Limburgerhof – Möchtegern Rennfahrer überschlagen sich auf der B9 Richtung Speyer – Nachtrag

Limburgerhof / Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 11.06.2014, kurz vor 16:00 Uhr befuhr ein 41- jähriger Mann aus dem Raum Speyer mit seinem PKW der Marke Mazda die B 9 in Fahrtrichtung Speyer. Hinter diesem fuhr ein 39-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit seinem PKW VW Golf. Beide Verkehrsteilnehmer befuhren kurz vor der Anschlussstelle Limburgerhof-Rehhütte den linken Fahrstreifen. Als der Mazda-Fahrer auf den rechten Fahrstreifen wechselte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Mittelschutzplanke. Der Mazda kam schließlich zwischen den beiden Fahrstreifen zum Stillstand. Der VW-Fahrer versuchte dem schleudernden Mazda auszuweichen, verlor dabei ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW überschlug sich, flog dabei knapp an einem Baum vorbei und kam in einem Feld auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand. Der Mazda-Fahrer blieb unverletzt, während der VW-Fahrer leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 17 000 EUR geschätzt.
Die B9 musste in Richtung Speyer für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden.
Zwecks Aufräumarbeiten war der linke Fahrstreifen durch die Straßenmeisterei Speyer bis ca. 19:00 Uhr gesperrt.
Vor Ort waren ein Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Limburgerhof mit 4 Fahrzeugen, sowie ein Streifenwagen der Polizeiautobahnstation Ruchheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de