• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckargemünd – Wassereinbruch in Binnenschiff auf dem Neckar bei Schleuse Neckarsteinach

Neckargemünd-Dlsberg (ots) – Ein 34-jähriger Schiffsführer mit seinem in Frankreich beheimateten Binnenschiff wurde am 10.05.2014 gegen 12.00 Uhr von Beamten der Wasserschutzpolizei einer Kontrolle unterzogen. Zuvor fiel das mit 1030 t Granitsteinen beladene Fahrzeug aufgrund seines bedrohlichen Tiefgangs auf. Es stellte sich heraus, dass aufgrund schadhafter Abflussrohre Wasser in die Laderäume eindrang und die Gefahr des Sinkens bestand. Ein sofortiges Weiterfahrverbot war die Folge. Da die bordeigenen Pumpen für das eingedrungene Wasser nicht ausreichten, musste die Feuerwehr zusätzlich tätig werden. Erst nach dem Löschen von ca. 158 t La-dung konnte der Wassereinbruch gestoppt werden. Zu Behinderungen des Schifffahrtsverkehrs kam es nicht. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de