• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Verleihung des Integrationspreises „Alles Landauer“

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – In Landau soll bei der diesjährigen „Woche der Kulturen“ erstmals ein Landauer Integrationspreios verliehen werden. Darüber informierten jetzt Bürgermeister Thomas Hirsch als Vorsitzender des Fördervereins des Beirats für Migration und Integration und der Beiratsvorsitzende Aydin Taş. „In Landau leben rund 44.000 Menschen, aus über 100 verschiedenen Nationen. Diese kulturelle Vielfalt in Landau bringt viel Integrationsarbeit mit sich, die wir mit diesem Preis wertschätzen wollen“, so Hirsch.

Mit dem Integrationspreis möchte der Beirat für Migration und Integration mit Unterstützung seines Fördervereins zukünftig Menschen und Inititativen ehren, die durch ihr ehrenamtliches Engagement für ein friedliches Miteinander sorgen. „Wir wollen Maßnahmen, die sich durch ihre Pionierfunktion, ihren innovativen Ansatz oder ihre Nachhaltigkeit auszeichnen und deren Einsatz für die Gesellschaft von enormer Bedeutung sind, würdigen“, so der Bürgermeister und der Beiratsvorsitzende.

„Der Integrationspreis trägt die Bezeichnung `Alles Landauer´ und soll möglichst jährlich vergeben werden. Er wird aus einer Urkunde und einer Geldzuwendung bestehen, die über Spendengelder finanziert wird“, informierten Hirsch und Taş.
„Über die Vergabe der Auszeichnung entscheiden die Vorstandsmitglieder des Förderveins des Beirats für Migration und Integration“, sagte der Vorsitzende des Beirats für Migration und Integration Aydin Taş.
Die Auszeichnung kann sowohl an natürliche als auch juristische Personen vergeben werden sowie an Verbände, Vereine, sonstige Einrichtungen, Institutionen und Initiativen aus Landau, die im Bereich der Integration Vorbildliches geleistet haben oder leisten.
„Alle Landauerinnen und Landauer können ihre Vorschläge für eine Auswahl noch bis zum 15. Juli 2014 beim Büro des Bürgermeisters abgeben. Der Integrationspreis `Alles Landauer´ soll im Herbst dieses Jahres im Rahmen der `Wochen der Kulturen´ zum ersten Mal verliehen werden“, machten Taş und Hirsch gemeinsam bekannt.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de