• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – DAK startet zum fünften Mal ihre Kampagne gegen Komasaufen „bunt statt blau“

Walldorf/Metropolregion Rhein-Neckar.
Kampagne gegen Komasaufen, Plakatwettbewerb: Teilnahme bis 31. März

Kunst gegen Komasaufen lautet die Devise von DAK-Gesundheit. Die Krankenkasse startet dieser Tage bereits zum fünften Mal ihre Kampagne zur Alkoholprävention, bei der die besten Plakate gegen das Rauschtrinken gesucht und prämiert werden.

Die Krankenkasse hat allen Grund zu der Wiederholung der Kampagne, denn 2012 kamen bundesweit über 26.600 Kinder und Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus, was einen traurigen Rekord bedeutet. Die Schirmherrschaft für den Plakatwettbewerb im Doppelzentrum Wiesloch-Walldorf haben Wieslochs Oberbürgermeister Franz Schaidhammer und Walldorfs Bürgermeisterin Christiane Staab übernommen. Zur Teilnahme sind alle Schulen im Rhein-Neckar-Kreis aufgerufen, Teilnahmeschluss ist der 31. März.
„Das Besondere an der Aktion ist, dass Jugendliche mit ihren Bildern selbst zu glaubwürdigen Botschaftern gegen das Rauschtrinken werden“, meinen Christiane Staab und Franz Schaidhammer. Seit 2010 haben sich bundesweit 52.000 Jugendliche an dem Wettbewerb beteiligt, darunter auch viele aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Zunächst werden in allen sechzehn Bundesländern die besten Plakate ausgezeichnet. Im Juni wählt dann eine Bundesjury mit der neuen Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Marlene Mortler, und der Band „Luxuslärm“ den Bundesgewinner. Zu gewinnen gibt es wertvolle Geld- und Sachpreise. Informationen zum Wettbewerb gibt es in allen Servicezentren der DAK-Gesundheit und im Internet unter:
www.dak.de/buntstattblau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de