• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Hammerangreifer auch mutmaßlicher PKW-Aufbrecher

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Mutmaßlicher PKW-Aufbrecher kommt auch als Tatverdächtiger für Hammerangriff in Frage – Am 03.02.14, kurz vor 14:00 Uhr wurde die Polizei über einen aktuellen PKW-Aufbruch-Versuch in der Lachener Straße informiert. Der männliche Täter sei mit einem Fahrrad geflüchtet. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung, konnte ein 53-jähriger auf dem Verbindungsweg der Grainstraße zur Stiftstraße festgestellt werden, auf den die Personenbeschreibung passte. Im Fahrradkorb konnte Aufbruchwerkzeug gefunden werden, so u.a. ein Zimmermannshammer, eine Eisenstange, ein Backstein, 2 Paar Handschuhe und 1 Messer.
Aufgrund der hier vorliegenden Ermittlungsansätze bestand der Verdacht, dass der 53-jährige auch für den Hammerangriff vom Samstag 01.02.14 (www.mrn-news.de berichtete) in Frage kommen könnte. Ein Wahllichtbildvorlage bei Zeugen bestätigte diesen Verdacht.
Der 53-jährige, der zur Zeit keinen festen Wohnsitz hat, wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal dem Ermittlungsrichter vorgeführt und kam in Haft.

Ursprungsmeldung: Neustadt – Mann mit Hammer greift Frau an

Ein unbekannter Mann hat am Samstagnachmittag (01.02.2014) um 14.20 Uhr in der Grünanlage hinter dem Krankenhaus eine 33-jährige Frau angegriffen. Der Täter traf auf die Frau, als sie auf dem Weg zum Hintereingang des Krankenhauses war. Er griff die Frau am Arm, in der anderen Hand hielt er einen Hammer. Die Frau wich zurück und fiel in ein Gebüsch. In diesem Moment näherte sich eine andere Frau, worauf hin der Täter mit einem Fahrrad flüchtete. Den Hammer legte er in den Fahrradkorb. Die Geschädigte blieb äußerlich unverletzt. Was der Täter im Schild führte, ist zurzeit nicht ersichtlich. Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 50 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, von kräftiger Statur, Glatze mit grauem Haarkranz, Bartstoppeln. Er trug eine braune Lederjacke. Eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt zu melden. Tel. 06321/8540 oder E-Mail pineustadt@polizei.rlp.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de