• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – FWG: Unterstützung der Bewerbung Mannheims als Kulturhauptstadt in Höhe von 150.000 Euro jährlich jetzt einstellen!

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Nachdem nun auch noch die Leiterin des Projektbüros zur Unterstützung von Mannheims Bewerbung als Kulturhauptstadt, Julia Kronberg, diese Stelle Ende März aus persönlichen Gründen aufgibt, fordert die FWG-Stadtratsfraktion die finanzielle Unterstützung für dieses Projekt in Höhe von alljährlich 150.000 Euro aufzugeben.
Die Chancen Mannheims 2025 (!) bei der Bewerbung zum Zug zu kommen sind völlig offen, zumal sich Mannheim ganz offensichtlich auf die Bewerbung zur Bundesgartenschau 2023 konzentriert, während gleichzeitig die Bemühungen Kulturhauptstadt zu werden, zurückgefahren werden. Würde das Projekt in Ludwigshafen bis 2025 weitergeführt, steckt Ludwigshafen in dieses überaus unsichere Projekt rund 1,8 Millionen Euro. Aus diesen Gründen hatten die Freien Wähler bereits bei der Verabschiedung des Doppelhaushaltes 2013/2014 das Ende dieser Förderung beantragt, was an der großen Koalition von CDU und SPD leider scheiterte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de