• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Autorin liest Hockenheim-Krimi in Stadtbibliothek

Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar –

Pünktlich zur bevorstehenden Adventszeit erschien vor wenigen Tagen das neue Buch der Hockenheimer Autorin Birgit Böckli. Der heitere Adventskrimi „Auf tödlich gute Nachbarschaft“ spielt im Gegensatz zu Böcklis Debutroman „Friesensturm“ nicht an der Nordsee, sondern ist direkt in ihrer Heimatstadt Hockenheim angesiedelt.

Birgit Böckli stellt ihr neues Buch am Mittwoch, 18. Dezember, um 19 Uhr mit einer Lesung in der Stadtbibliothek Hockenheim, Untere Mühlstr. 4, vor. Hauptfigur des Romans ist die zweiundsechzigjährige Emma Dorn, die nach vielen Jahren ihre Schulfreundin Friedel Auer wiedertrifft. Doch schon bald mischen sich erste Zweifel in die Wiedersehensfreude. Woher hat Friedel plötzlich so viel Geld? Und was hat es mit ihren seltsamen Nachbarn auf sich? Als die Freundin tot in ihrer Wohnung aufgefunden wird, beschließt Emma, der Sache auf den Grund zu gehen.

Birgit Böckli wurde 1972 in Mönchengladbach Rheydt geboren und lebt seit 1990 mit ihrer Familie in Hockenheim. Das Schreiben von Geschichten hat sie bereits in der Grundschule begleitet. Neben dem Hockenheim-Krimi gibt es ein weiteres aktuelles Projekt, einen Kinderkrimi, dessen Illustrationen von Kindern der Hubäckerschule Hockenheim gezeichnet wurden.

Der Eintritt beträgt 5 Euro (Schüler 3 Euro). Karten sind erhältlich in der Stadtbibliothek (Tel.: 06205 21-665 oder -666; Mail: stadtbibliothek@hockenheim.de) und in der Buchhandlung Dörfler-Schwab, Rathausstr. 2 (Tel.: 06205 7300). Dort wird Birgit Böckli auch am 21. Dezember eine Signierstunde durchführen.

Text / Foto: Dieter Reif

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de