• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Gewerbsmäßiger Ladendiebstahl – Dieb kam in Haft

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Wegen mehrerer Ladendiebstähle kam zwischenzeitlich ein 18-jähriger Heranwachsender ohne festen Wohnsitz in Haft. Er war in einem Frankenthaler Drogeriemarkt vom Hausdetektiv als Täter zweier Ladendiebstähle in Ludwigshafen Anfang bzw. Mitte November erkannt worden. Durch die Auswertung von Videoaufnahmen konnten Beamte des Sachgebiets Jugendkriminalität vom Haus des Jugendrechts dem 18-Jährigen die Taten eindeutig zuordnen. Zudem steht er im Verdacht, einen weiteren Ladendiebstahl in Speyer begangen zu haben. Bei Tatausführung hatte er eine speziell präparierte „Diebestasche“ benutzt, um jeweils eine Alarmauslösung im Geschäftsbereich zu verhindern. Bei seinem Diebesgut hatte es sich um Parfüm im Gesamtwert von ca. 1200 Euro gehandelt. Der 18-Jährige, der auch in Hessen und Baden-Württemberg bei zwei weiteren Ladendiebstählen aufgefallen ist, war auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Frankenthal dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser hatte gegen ihn antragsgemäß Haftbefehl wegen dringenden Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls erlassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de