• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Supermarkt in Ilvesheim überfallen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Ilvesheimer Supermarkt am frühen Freitagmorgen erbeutete der maskierte Täter mehrere Tausend Euro Bargeld.
Kurz nach 06:00 Uhr wollte eine 45-jährige Angestellte die vor der Filiale deponierte Post ins Gebäude holen. Als die Frau die Tür öffnete, wartete dort bereits ein Mann und bedrohte die Angestellte sowie den ebenfalls anwesenden 61-jährigen Filialleiter mit einer Pistole. Er drängte das Personal in die Büroräume und verlangte dort die Öffnung des Tresors. Er ließ sich den Inhalt, mehrere Tausend Euro Bargeld, aushändigen. Auch dem Geschädigten nahm er Geld und Handy ab. Danach fesselte der Räuber die beiden Angestellten. Beim Versuch das Gebäude durch den Hintereingang zu verlassen, stieß der Täter auf einen 54-jährigen Raumpfleger. Dem Reinigungsmann nahm er unter Vorhalt der Schusswaffe den Autoschlüssel ab. Schließlich entkam er unerkannt.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 172 cm groß, etwa 22 Jahre alt, schmächtig, sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent, war mit einer Pistole bewaffnet.
Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen dicken Winterjacke, einem weißen Kapuzenshirt mit schwarzen Adidasstreifen, Bluejeans, schwarzen Sneakers sowie einem schwarzen und einem weißen Handschuh. Außerdem führte er eine schwarze Sporttasche mit roter Aufschrift „Nike“ mit sich. Maskiert war der Mann mit einer fleischfarbenen Maske.
Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0621/174-0 bei der Polizei zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de