• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Zweite Niederlage: U23 lässt Konkurrenzausrutscher ungenutzt

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar – Zweite Niederlage: U23 lässt Konkurrenzausrutscher ungenutzt

Pforzheim (sim). In der Badischen Verbandsliga war das zwölfte Programm nicht unbedingt der Tag des Führungstrios. Tabellenführer TSV Reichenbach verlor zu Hause gegen den SV 98 Schwetzingen, der FC Germania Friedrichstal kam über ein 1:1 als Gastgeber des FC Spöck nicht hinaus und die U23 des SV Sandhausen kassierte beim SV Kickers Pforzheim die zweite Niederlage in Folge. Während die TSG 62/09 Weinheim spielfrei war, konnte neben den Pforzheimern nur noch der FCA Walldorf II Boden in der Spitzengruppe durch einen Erfolg gegen den VfB Eppingen gut machen.
Der Nachwuchs des Zweitligisten SV Sandhausen muss sich den erneuten Ausrutscher auf der Wilferdinger Höhe selbst zu schreiben. Bei der 1:3 (1:1) Niederlage war die Truppe von Kristjan Glibo über weite Strecken das tonangebende Team, „doch wenn man nicht in der Lage ist, selbst klarste Einschussmöglichkeiten zu verwerten, muss man sich nicht wundern, dass der Antritt der Heimreise mit leeren Händen erfolgt“, so der Trainer bei seinem Resümee. Standardsituationen waren ohnehin Trumpf, denn alle vier Treffer resultierten aus einem ruhenden Ball, davon drei Elfmeter. Hauptsächlich im zweiten Durchgang versäumten es die Gäste den Sack zuzumachen, bevor die Platzherren zu den beiden entscheidenden Treffern kamen. Vornehmlich Nico Klotz klebte das Pech bei nicht weniger als drei Freiläufen an den Kickstiefeln. Der Zweitligaprofi sollte nach einer längeren Verletzungspause in der Zweiten Spielpraxis erlangen und zu seiner Torgefährlichkeit zurückfinden. Das eine ist geglückt, beim Toreschießen wird jedoch Geduld erforderlich werden. Glibo jammerte denn auch wegen einem fehlenden Vollstrecker.
Schon nach vier Minuten zeigte der Referee auf den ominösen Punkt: Der Ball sprang Max Müller unglücklich an die Hand, der Schiri pfiff und Ignazo Scozzani ließ Michael Hiegl zwischen den Pfosten keine Chance. Kurz vor dem Wechsel konnten die Gäste durch einen Foulelfmeter ausgleichen, nach dem zuvor der Kickers-Querbalken ebenso den Ausgleich verhindert wie ein ungenauer Pass von Nico Klotz. Jan Rehberger verwandelte sicher zum 1:1. Nach dem Wechsel dann eine klar dominierende Gästetruppe, doch der Torjubel blieb aus. Es kam dann wie es bei solchen Situationen öfters kommt. Durch einen überragenden Freistoßtreffer aus 22 Meter direkt in den Winkel dokumentierten die Einheimischen in der 72. Minute durch Michael Cycon, wie man konsequent gebotene Möglichkeiten ausnutzt. Fünf Minuten später verwandelte dann Daniel Reule einen Foulelfmeter zur entscheidenden 3:1 Führung. Der Unparteiische übersah allerdings zuvor ein Kickers-Handspiel im Mittelfeld, sodass es erst zu der brenzligen Strafraumsituation kommen konnte. Die „ab gebrühter“ wirkenden Gastgeber brachten in den verbliebenen 13 Minuten den Zwei-Tores-Vorsprung sicher über die Zeit.
SV Kickers Pforzheim: Dörrich, Böckle, Reule, Kraski, Scozzani (87. Rapp), Kappler (85. Cillidag), Cycon, Buck, Kärcher, Wacker, Celebi (68. Rössler).
U23 SV Sandhausen: Hiegl, Kübler, Müller, Rehberger (62. Bergold), Schork, Hauck, Can (46. Prommer), Schmidt (73. Abbruzzese), Klotz, Pischorn, Iseni.
Tore: 1:0 (6.) Ignazo Scozzani, Handelfmeter, 1:1 (42.) Jan Rehberger, Foulelfmeter, 2:1 (72.) Michael Cycon, 3:1 (77.) Daniel Reule, Foulelfmeter. Schiedsrichter: Leonardo Cinquemani (Mannheim).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de