• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – „Almanya, ich liebe dich!“

Worms
/ Theatergruppe „Halber Apfel“ gastiert am Samstag, 02. November im Lincoln Theater am Obermarkt – Die Theatergruppe „Halber Apfel“ gastiert am Samstag, 02. November 2013 im Lincoln Theater am Wormser Obermarkt. In dem Stück „Almanya, ich liebe dich!“ geht der „Halbe Apfel“ wieder seinem Ziel nach, Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenzubringen, zur Integration beizutragen und als Brücke zwischen den Menschen zu wirken.

Wie schon im ersten Stück „Stefanie integriert die Öztürks“, das die Gruppe deutschlandweit seit 2009 aufführt, geht es auch in der Fortsetzung um die in Deutschland lebende Öztürk-Familie und ihre Geschichte. Die Integration aus dem ersten Teil ist beendet! Inzwischen haben alle in der Familie einen deutschen Pass, aber Probleme und Stress bestehen weiterhin.

Es wartet das Alltägliche aus dem Leben der Öztürks mit ihren deutschen Nachbarn. Mit ganz viel Tempo, Witz, Ironie und Spaß, aber auch immer mit einer kleinen Brise Ernsthaftigkeit.

„Almanya, ich liebe dich“ ist eine neue Geschichte mit denselben Charakteren aus „Stefanie integriert die Öztürks“. Die Theatergruppe „Halber Apfel“ hofft, auch mit dem zweiten Stück Menschen aus ganz Deutschland zu erreichen und damit durch das ganze Land zu fahren.

Einlass für die Vorstellung ist ab 19.00 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro und für 12 Euro an der Abendkasse. Karten sind bei folgenden Einrichtungen erhältlich: TicketService Worms (Rathenausstraße 11), Sinus e.V. (Martinsgasse 1) und bei Quatum Bildung e.V. (Wormser Straße 35, Frankenthal/Pfalz).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de