• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Körperverletzung bei Maudacher Kerwe –

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Maudacher Kerwe
Widerstandhandlungen gegen Vollstreckungsbeamte – Körperverletzungsdelikte – Urnieren in der Öffentlichkeit

Nur durch ein starkes Aufgebot von Polizeikräften und dem mehrfachen Einsatz von Pfefferspray konnten in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine körperliche Auseinandersetzungen anlässlich der Maudacher Kerwe in Ludwigshafen beendet und eine weitere Eskalation verhindert werden.

Nachdem ein 54-jähriger Besucher der Maudacher Kerwe einen Heranwachsenden, der in der Öffentlichkeit urinierte, auf sein Fehlverhalten ansprach, wurde er von dem Heranwachsenden und dessen Begleitern vor dem dortigen Festzelt abgepasst und mit Fäusten mehrfach auf ihn eingeschlagen. Die dem Mann zu Hilfe eilende 47-jährige Ehefrau wurde ebenfalls geschlagen.
Beim Eintreffen der Polizei versuchten der Tatverdächtige und dessen Begleiter vor der Polizei zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Seine Begleiter versuchten die polizeilichen Maßnahmen zu verhindern, so dass ihnen ein Platzverweis erteilt werden musste. Da der Platzverweis nicht befolgt wurde, sollten die Personen in Gewahrsam genommen werden. Hiergegen wehrten sich die vier Personen so vehement, dass der Widerstand nur durch den Einsatz von Pfefferspray beendet werden konnte und die vier Personen gefesselt werden konnten.
Daraufhin sympathisierten sich mehrere etwa gleichaltrige Festbesucher mit den Tatverdächtigen und gingen in aggressiver Weise gegen die sich vor Ort befindlichen Polizeibeamten vor.
Erst nach Aufbieten eines starken Polizeiaufgebots kamen die ca. 30 alkoholisierten Heranwachsenden den ausgesprochenen Platzverweisen nach.
Die Personen begaben sich daraufhin größtenteils in einen Bus der RNV, um den Heimweg anzutreten. Dort kam es dann innerhalb dieser Personengruppe zu einer weiteren Auseinandersetzung, welche erst durch das Eingreifen der Polizei beendet werden konnte. Fünf der Beteiligten sollten zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Hiergegen wehrte sich ein Beteiligter, indem er gegen die Polizeibeamten trat.

Der 54-jährige Mann und dessen 47-jährige Ehefrau wurden beide leicht verletzt weshalb, sie zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurden.
Durch die Widerstandshandlungen wurden zwei Polizeibeamte ebenfalls leicht verletzt.
Fünf Beschuldigte mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.
Gegen die Täter wurde nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de