• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – „Raser des Jahres“

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Vermutlich um den nicht erreichbaren Titel „Raser des Jahres“ zu ergattern, legte sich ein Zweiradfahrer am Donnerstag bei einer Geschwindigkeitsmessung der Mannheimer Polizei ordentlich ins Zeug. Der 26-jährige Fahrer einer Yamaha wurde um 08.43 Uhr bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei Mannheim in der Feudenheimer Straße mit 152 km/h geblitzt. Die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 Km/h hatte er somit um „stolze“ 82 Kilometer überschritten.

Dass eine so erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung nicht mit einem „Polizeipokal“, sondern mit einem dreimonatigen Fahrverbot und einem erheblichen Bußgeld von mehreren Hundert Euro „prämiert“ wird, sollte den Mannheimer zu der Überlegung veranlassen, sich nach seiner Zeit als Fußgänger, an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsvorgaben zu halten.

Die Polizei Mannheim weißt in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die meisten tödlichen Verkehrsunfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geschehen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de