• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Fußgönheim/Maxdorf – Leck in einer Gashochdruckleitung

Fußgönheim/Metropolregion Rhein-Neckar-Bei Pflügearbeiten eines ortsansässigen Landwirtes wurde am Dienstag, 30.07.2013 gegen 16:50 Uhr eine im Feld verlegte Gashochdruckleitung beschädigt. Durch das entstandene Leck strömte Erdgas mit einem Druck von 60 bar aus.
Nach Sperrung des gefährdeten Nahbereichs, hierunter die Strecke der Rhein-Haardt-Bahn und die Abfahrten der A 650 nach Fußgönheim, wurden durch den Betreiber der Gasleitung die Arbeiten zum stilllegen der Leitung begonnen. Nach Einrichtung einer Umleitung, um die Gasversorgung der Gemeinde Fußgönheim weiterhin zu gewährleisten, konnte die Leitung um 19:15 Uhr gasfrei geschaltet werden, so dass die bestehenden Absperrmaßnahmen nach Kontrollmessungen der Gaskonzentration, wieder aufgehoben werden konnten.

Der entstanden Schaden konnte von den Verantwortlichen nicht beziffert werden. Verletzte waren aber zum Glück nicht zu beklagen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de