• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Nachtrag -Schwerer Verkehrsunfall in Heddesheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitagabend kam es im Bereich des Muckensturmer Kreisels zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.
Bislang war die Polizei davon ausgegangen, dass sich einer der Unfallbeteiligten unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Mittlerweile haben die Ermittlungen ergeben, dass sich der Unfall auf andere Weise ereignet hat, als ursprünglich angenommen. Unter Zuhilfenahme eines Sachverständigen gelang es den Beamten der Verkehrsunfallaufnahme, den Unfallhergang wie folgt zu rekonstruieren:
Gegen 18:20 Uhr wollte eine 52-jährige Weinheimerin mit ihrem schwarzen Lancia-Kleinwagen von der K 4133 in einen der kreuzenden Feldwege nach links einbiegen. Hierzu bremste die Frau ihr Fahrzeug ab. Eine hinter dem Lancia fahrende Verkehrsteilnehmerin bremste ihr Auto ebenfalls ab.
Nahezu zeitgleich wollte ein 72-jähriger, in Weinheim wohnender Radfahrer von links nach rechts die K 4133 queren.
Just in dem Moment, als der Senior anfuhr, um die Kreisstraße zu passieren und die Lancia-Fahrerin bereits nach links abbog, näherte sich der Fahrzeuggruppe von hinten, ebenfalls aus Richtung Muckensturmer Kreisel kommend, ein rotes Audi-Sportcoupé. Um die vermeintlich stehenden Fahrzeuge zu überholen, hatte der 25-jährige Fahrer auf die Gegenspur gewechselt. In Höhe des kreuzenden Landwirtschaftswegs erfasste der rote Audi zunächst den Radfahrer und unmittelbar darauf, nahezu zeitgleich den abbiegenden Lancia.
Der Radfahrer wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Der Lancia und das Audi-Coupé kamen nach links von der Fahrbahn ab und schleuderten durch die Wucht des Aufpralls etliche Meter weiter ebenfalls in einen Acker, wo sie schließlich zum Stehen kamen. Auch die Lancia-Fahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Helicopter in ein Krankenhaus geflogen werden musste.
Entgegen ersten Annahmen kam die Lancia-Fahrerin dem roten Audi also nicht entgegen, sondern war in gleicher Richtung unterwegs. Bei dem Lancia handelt es sich auch um das Auto, welches laut Angaben der nachfolgenden Zeugin plötzlich „weg“ war. Da die geschilderten Geschehensabläufe sehr schnell aufeinander folgten, hatte die Frau vermutlich nicht registriert, dass der Audi den schwarzen Lancia „mitschleifte“ bzw. vor sich herschob, und sich das Verschwinden, des kurz zuvor noch vor ihr stehenden Autos nur so erklären können, dass dieses einfach weggefahren war. Der Sachschaden wird auf über 60.000 Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de