• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim Kreisvolkshochschule: Gesamtprogramm für das 2. Halbjahr 2013 im Internet abrufbar

Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Kreisvolkshochschule Germersheim mit den ihr angeschlossenen zehn örtlichen Volkshochschulen Bellheim, Hagenbach, Hatzenbühl, Jockgrim, Lingenfeld, Neupotz, Rheinzabern, Rülzheim, Schwegenheim und Wörth hat seit dem 10. Juli das Weiterbildungsangebot mit über 600 Veranstaltungen online gestellt. Das Programm ist unter www.kreis-germersheim.de/kvhs abrufbar.
In den sechs verschiedenen Fachgebieten, Politik/Gesellschaft/Umwelt, Kultur/Kreatives Gestalten, Gesundheit, Sprache, Arbeit/Beruf, Elementarbildung/Schulabschlüsse sowie dem VHS-Spezial, werden vielseitige Bildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie sinnvolle Freizeitbeschäftigungen angeboten. Neben gesellschaftspolitischen und handwerklichen Kreativkursen, bietet die KVHS im Sprachenbereich ein großes Spektrum verschiedener Sprachen an. Im Gesundheitsbereich werden die bewährten Entspannungstechniken sowie Gymnastikkurse angeboten. Sowohl der Vertiefung und Ergänzung bereits vorhandener Qualifikationen, aber auch dem Erwerb neuer Kenntnisse und Fertigkeiten trägt die KVHS im Bereich Arbeit/Beruf mit EDV-Kursen und unter anderem mit den Xpert-Business-Lehrgängen, die um das Angebot Finanzwirtschaft erweitert wurden, Rechnung. Die gedruckte Papierform wird voraussichtlich Anfang August in allen Stadt- und Verbandsgemeindeverwaltungen im Landkreis sowie bei Geldinstituten und öffentlichen Einrichtungen kostenlos erhältlich sein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS STADT & KREIS GERMERSHEIM

    >> Alle Meldungen aus Stadt & Kreis Germersheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de