• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Polizei fahndet nach Verkehrsrowdy, Zeugen gesucht!

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Drei getunte ein Rennen fahrende BMW der 3er-Reihe fielen Beamten der Verkehrspolizei am Sonntagabend kurz nach 18:30 Uhr in der Untermühlaustraße stadtauswärts auf. Die Fahrer der „aufgemotzten“ Autos fuhren mit stark überhöhter Geschwindigkeit und führten auf der normal befahrenen Ausfallstraße immer wieder Zwischensprints durch. Die Kreuzung zur Hansastraße überfuhren die jungen Männer unter den Augen der Polizei bei Rot.

Als sich die Beamten daraufhin mit Blaulicht und Martinshorn ans Heck des Rennen fahrenden Trios hefteten, suchten die Fahrer ihr Heil in der Flucht. Einer der drei dunkel lackierten Pkw missachtete in Höhe der Waldhofstraße erneut eine rote Ampel und entkam Richtung Luzenberg. Die beiden anderen Fahrzeuge rasten nach rechts in die Waldhofstraße und versuchten weiter ihre Verfolger abzuschütteln. In Höhe der Hausnummer 173 hatte sich ein Rückstau gebildet. Davon schienen die Lenker der beiden verbliebenen Wagen zunächst wenig beeindruckt: Sie wechselten kurzerhand auf den Bürgersteig und versuchten auf diesem Weg zu entkommen. Dennoch war die Polizei in Schlagdistanz geraten und konnte die Rowdys stoppen. Vier weitere Streifenwagen kamen zur Unterstützung hinzu. Die technisch und optisch frisierten Pkw der 20 und 22 Jahre alten Fahrer wurden sichergestellt und noch an Ort und Stelle abgeschleppt. Gegen die verhinderten Rennfahrer wird nun in mehrerlei Hinsicht ermittelt, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Mannheimer Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls, vor allen Dingen aber nach Personen, die Hinweise zu dem dritten flüchtigen Fahrzeug geben können und denen die drei schwarzen 3er BMW bereits vor dem Befahren der Untermühlaustraße aufgefallen sind.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de