• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – BAB 650 / B 9 / BAB 65) Zeugenaufruf nach eklatantem Fehlverhalten eines Bikers

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag, dem 06.06.2013, 13.27 Uhr wurde durch eine Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste Schifferstadt (ausgestattet mit einer geeichten Video-Messanlage = ProViDa) auf der BAB 650 (Gemarkung Ludwigshafen), in Höhe Niederfeld, in Fahrtrichtung Bad Dürkheim, der Fahrer eines Motorrades bei erlaubten 90 km/h mit “153 km/h” gemessen. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt überholte er bei km 3,5 einen Pkw verbotswidrig rechts und wechselte danach am AK Oggersheim auf die B 9 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Ludwigshafen. Auf der B 9 wurde er bei erlaubten 100 km/h mit “168 km/h” gemessen. Danach überholte er zwei weitere Pkw verbotswidrig rechts und wechselte auf die BAB 65 in Fahrtrichtung Neustadt.
Der Krad-Fahrer drehte sich zwischendurch mehrmals um und machte Handbewegungen in Richtung der Zivilstreife, “als wolle er ein Spiel mit der Polizei machen”!
Auf der BAB 65, ca. 700 m vor dem AK Mutterstadt, wurde der Krad-Fahrer bei erlaubten 100 km/h mit “188 km/h gemessen. Dieser überholte vor dem AK Mutterstadt nochmals einen Pkw verbotswidrig rechts und wechselte am AK Mutterstadt auf die BAB 61. Daraufhin wurde die Verfolgung abgebrochen.
Die Polizei bittet Zeugen, die durch den Motorradfahrer genötigt oder gefährdet wurden (insbesondere die Pkw-Fahrer, die verbotswidrig rechts überholt wurden), sich tagsüber (zwischen 8 und 17 Uhr) unter Tel.-Nr.: 06235/495-300 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de