• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – 25-jähriger Mann aus Heidelberg wegen diverser Vergehen festgenommen

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Festgenommen werden konnte ein 25-jähriger Mann aus Heidelberg, nachdem er mit einem gestohlenen Auto einen Unfall verursacht hatte. Der Tatverdächtige hatte am Sonntag kurz vor 6 Uhr auf dem Parkplatz an der Grillhütte im Walldorfer Weg zwischen Hockenheim und Reilingen den Peugeot eines 32-jährigen Mannes gestohlen. Der 32-Jährige hatte nach einer Feier im Auto geschlafen, er wurde von dem Täter bedroht und aufgefordert auszusteigen.

Beim Ausparken beschädigte er noch einen daneben stehenden Seat, anschließend flüchtete er über den Walldorfer Weg. An einer Einmündung am Ende der Straße fuhr er ungebremst geradeaus, dabei entstand an dem Peugeot Totalschaden von ca. 9.000 €, anschließend flüchtete er zu Fuß.

Die Polizei leitete eine Großfahndung nach dem Flüchtigen ein, dabei kam auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Um 7.15 Uhr machten Erntehelfer auf sich aufmerksam, der Tatverdächtige konnte in einem Auto der Arbeiter widerstandslos festgenommen werden. Vermutlich wollte er das Auto ebenfalls stehlen, den Motor hatte er bereits gestartet, er kam aber mit der Lenkradschaltung nicht zurecht. Der Tatverdächtige stand während der Tat unter Alkoholeinfluss, ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,6 Promille. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Hockenheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de