• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 44-jähriger Sattelzugfahrer nach Auffahrunfall am Stauende getötet

Heidelberg / metropolregion Rhein-Neckar – vier Sat-telzüge beschädigt – Schaden ca. 175.000 € – A 5 ab Anschlussstelle Kronau in Richtung Karlsruhe zur Bergung voll gesperrt
Bei einem Auffahrunfall am Stauende auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe in Höhe der Ausfahrt Kronau wurde am Montag um 15 Uhr ein Sattelzugfahrer getötet, ein weiterer Fahrer wurde schwer und zwei Fahrer leicht verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen erkannte ein 44jähriger rumänischer Sattelzugfahrer die Situation zu spät und fuhr auf einen Sattelzug aus Holland auf. Dieser wurde durch den heftigen Aufprall gegen zwei weitere davor stehende Sattelzüge geschoben. Bei dem Aufprall wurde der 44-jährige Fahrer getötet, der Fahrer aus Holland zog sich schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er in eine Klinik eingeliefert. Die Leichtverletzten wurden an der Unfallstelle behandelt.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 175.000 €.
Bis zur Bergung der Fahrzeuge muss die A 5 in Richtung Karlsruhe voll gesperrt werden, der Verkehr wird an der Anschlussstelle Kronau ausgeleitet. Die Feuerwehren aus Walldorf und Kronau sind mit fast 50 Wehrmännern und 13 Fahrzeugen an der Unfallstelle im Einsatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de