• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Täterermittlung nach schwerem Raub und sexueller Nötigung in besonders schwerem Fall

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach schwerem Raub und schwerer sexueller Nötigung konnten inzwischen durch das Sachgebiet Jugendkriminalität vier Tatverdächtige ermittelt werden. Es handelt sich dabei um zwei 17- und 18-jährige Brüder aus Heilbronn, einen 18-Jährigen aus Limburg an der Lahn und einen 18-Jährigen aus Ludwigshafen. Alle vier sind als Cousins miteinander verwandt sind. Die beiden Heilbronner lebten bis Februar 2012 in Ludwigshafen.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen haben sich zwei 15-jährige Mädchen aus dem Raum Landau per Internet am 30.03.2013 mit dem 17-Jährigen Heilbronner und dem 18-Jährigen aus Limburg an der Lahn in Ludwigshafen verabredet.
Verabredungsgemäß trafen sich diese beiden jungen Männer zunächst mit den beiden Opfern im Stadtteil Hemshof. Was die beiden Mädchen allerdings nicht wussten, die vier Tatverdächtigen hatten verabredet, ihnen hierbei die Smartphones abzunehmen.
Gegen 19:30 Uhr kam es dann zu dem gemeinsam geplanten Überfall durch die beiden anderen Cousins.

Die beiden Mädchen wurden aufgefordert, ihre zum Teil neuwertigen Smartphones auszuhändigen. Um die Forderung zu untermauern, drohte der 18-Jährige Ludwigshafener damit, ein Messer aus der Hosentasche zu ziehen.

Nachdem die Handys übergeben wurden, forderte derselbe Tatverdächtige eines der beiden Mädchen auf, ihm ins Gebüsch zu folgen. Dort wurde sie genötigt, zunächst ihn und dann den 18-jährigen Heilbronner zu befriedigen. Anschließend flüchteten die beiden Täter mit ihrer Beute.

Die Handys wurden noch am gleichen Abend verkauft, konnten zwischenzeitig allerdings durch die Polizei bei den neuen „Besitzern“ sichergestellt werden.

Am 7.5.2013 erging nun wegen Wiederholungs- und Verdunkelungsgefahr Haftbefehl gegen den 18-jährigen Ludwigshafener, der bereits in der Vergangenheit wegen Raubstraftaten in Erscheinung getreten war. Im Nachgang zur Tat versuchte dieser über einen seiner Cousins, Einfluss auf die Opfer zu nehmen.

Vor dem Haftrichter räumte er heute sämtliche Tatvorwürfe ein und zeigte sich geständig. Während der 17-jährige Heilbronner Schüler teilgeständig ist, streiten die beiden anderen die Tat nach wie vor ab.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de