• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR Mannheim – Unangenehme Heimaufgaben

Manheim – Metropolregion Rhein-Neckar – Unangenehme Heimaufgaben – Schüler- und Jugendtag gegen Offenburg / Regionalliga-Bewerbung fristgerecht eingereicht
Zumindest organisatorisch hat der VfR Mannheim die Weichen für die Regionalliga gestellt. Die Rasenspieler reichten am 15. April fristgerecht alle erforderlichen Bewerbungsunterlagen zur Regionalliga Südwest in Karlsruhe ein. Ob die Blau-Weiß-Roten jedoch auch sportlich folgen können, steht in den Sternen. Der Abstand zu den führenden Mannschaften aus Neckarelz und Walldorf scheint realistisch gesehen eher uneinholbar zu sein, aber solange die Möglichkeit besteht, will der VfR sich natürlich nicht aufgeben.

Innerhalb von 4 Tagen warten auf die Mannheimer jedoch zwei sehr unangenehme Aufgaben gegen stark abstiegsbedrohte Teams. Den Anfang macht das Heimspiel gegen den Offenburger FV am Sonntag (15 Uhr). Den Südbadenern gelang mit dem 2:0 gegen den FSV Bissingen am vergangenen Wochenende nach 14 Spielen ohne Sieg erstmals wieder ein Dreier. Blickt man jedoch auf den direkten Vergleich mit dem OFV so ist die jüngste Statistik zwar positiv für den VfR (3/1/1), doch in heimischen Gefilden warten die Rasenspieler noch auf einen Sieg gegen die Truppe von Coach Arnold Brunner. Auf tolle Unterstützung freut sich der VfR schon jetzt, denn zum wiederholten Male veranstaltet man den Schüler- und Jugendtag, bei dem sowohl die komplette, eigene Jugendabteilung anwesend sein, als auch allen Mannheimer Schulen freier Eintritt gewährt wird.

Am kommenden Mittwoch erwartet der VfR Mannheim um 19 Uhr dann den SV Spielberg zur Nachholbegegnung des 19. Spieltages im Rhein-Neckar-Stadion. Auch die Bilanz gegen die Elf aus dem Karlsbader Ortsteil ist positiv. In den bisher 7 Vergleichen verlor der VfR bei 3 Siegen und 3 Remis nur einen und das war im Hinspiel als die Kocak-Truppe mit 0:2 den Kürzeren zog. Seit Mitte September coacht ein ehemaliger VfR-Spieler den SVS: Ralf Friedberger folgte auf Peter Kobel. Friedberger schoss Anfang der 90er für die Blau-Weiß-Roten in der damals noch drittklassigen Amateur-Oberliga eine ganze Reihe von Toren. Diesmal steht er auf der gegnerischen Seite und wird natürlich versuchen, wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Da dürften die Blau-Weiß-Roten aber natürlich was dagegen haben und so verspricht auch diese Partie eine

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de