• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Raubüberfall auf 78-jährige Frau mit Rollator in der Innenstadt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Opfer bleibt unverletzt – Täter flüchtet mit 50 Euro Bargeld – Am Montag, 15.4.2013, gegen 14.20 Uhr, wurde eine 78-jährige, geh- und sehbehinderte Frau Opfer eines Raubüberfalls.
Die Seniorin überquerte den Friedrich-Wilhelm-Wagner-Platz, von der Wredestraße kommend in Richtung Aldi. In Höhe der Sparkasse wurde sie von einem Mann angesprochen, der nach einer Straße fragte. Die 78-Jährige blieb stehen und unvermittelt schlug ihr der Täter auf den Brustkorb. Die Frau strauchelte, konnte sich aber gerade noch auf ihren Rollator stützen, so dass sie nicht zu Fall kam. In diesem kurzen Moment öffnete der Täter die Taillentasche des Opfers und entwendete daraus einen roten Geldbeutel mit 50 Euro. Danach flüchtete der Mann mit seiner Beute in Richtung Berliner Platz. Die 78-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

Täterbeschreibung:
Ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, sprach deutsch mit Pfälzer Dialekt. – Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963-1163.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de