• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Aufzug mit Kundgebung ohne Störungen beendet

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Aufzug kurdischer Organisationen startete heute Morgen um 10.25 Uhr mit 52 Teilnehmern in Worms. Nach mehreren Pausen erreichte der Aufzug um 17.48 Uhr den Kundgebungsort in der Ludwigshafener Innenstadt, dem Platanenhain in der Dammstraße. Dort waren die Aufzugsteilnehmer von ca. 70 weiteren Personen, darunter auch Familien mit Kindern, bei Musik und Tanz erwartet worden, die an der Abschlusskundgebung ebenfalls teilnahmen. Diese war um 18.40 Uhr beendet. Im Zusammenhang mit dem Aufzug war es zu keinen nennenswerten Störungen gekommen. Es gab lediglich einige wenige geringfügige Provokationen von außen. Durch die polizeiliche Einsatzbewältigung konnten Verkehrsstörungen entlang des Streckenverlaufs vermieden werden, von geringen kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen insbesondere in Ludwigshafen abgesehen. Im Zusammenhang mit den Aufzug gab es drei Anzeigen gegen Aufzugsteilnehmer, da sie zum Beispiel verbotene Parolen gerufen oder Symbole gezeigt hatten.
Im Einsatz am heutigen Tag befanden sich unter der Einsatzleitung der Polizeidirektion Ludwigshafen weitere Polizeikräfte des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, des benachbarten Polizeipräsidiums Mainz sowie der rheinland-pfälzischen Bereitschaftspolizei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de