• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Erneut falsche Spendensammler unterwegs

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch (13.02.) wurden gegen 12.40 Uhr durch Mitarbeiter eines Modemarktes im Bruchgebiet erneut Spendensammler gemeldet.
Die Polizei traf vor Ort einen Mann und einen kindlichen Jungen, beide osteuropäischer Herkunft mit Wohnort in Frankreich, im Alter von 22 und 13 Jahren an, die zwei Spendenlisten mitführten, auf denen sich die Einträge potentieller Spender befanden. Angeblich werde für die Organisation „Handicap International“ gesammelt. Diese Organisation ist tatsächlich existent, jedoch wurde deren Logo von den Personen missbräuchlich benutzt. Es ist deshalb naheliegend, dass diese sich das gespendete Geld in die eigene Tasche stecken wollten. Der 22jährige, gegen den wegen Verdacht des Betruges ermittelt wird, wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, der 13jährige dem Jugendamt übergeben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de