• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Freinsheim – In zwei Kindergärten eingebrochen

Freinsheim/metropolregion Rhein-Neckar-
In der Nacht zum Mittwoch (06.03.) drangen Unbekannte in die Kindergärten in der Dackenheimer Strasse und „An der Bach“ ein.
In der Dackenheimer Strasse schlugen die Täter ein Fenster zu einem Gruppenraum des Kindergartens ein und stiegen in das Gebäude. In einem Büroraum wurde ein Blechschrank aufgebrochen und zwei Holzschränke gewaltsam geöffnet. Aus einem der Schränke wurde ein grauer Möbeltresor mit Bargeld komplett entwendet, aus einem weiteren Schrank 2 Digital-Kameras, ein Mobiltelefon sowie ein älterer Laptop.
In ähnlicher Weise drangen Unbekannte nach Einschlagen eines Fensters zum Toilettenbereich in den Kindergarten „An der Bach“ ein. Innerhalb des Kindergartens wurden verschiedene Gruppenräume, der Küchenbereich sowie der Bürobereich aufgesucht und Schränke und Schubladen durchsucht. Nach ersten Feststellungen wurden ein älterer Laptop, zwei Kameras und ein USB-Stick entwendet.
Der Schaden wird auf mehr als 1000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de