• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Beratung im LKA-Truck kam gut an

Walldorf/Meropolregion Rhein-Neckar – Schutz vor ungebetenen Gästen – Beratung im LKA-Truck kam gut an

Über hundert Rat suchende Walldorferinnen und Walldorfer nutzten die mobile Informationsquelle des „LKA-Trucks“, der am 5. Februar in Walldorf auf dem Lindenplatz Station machte.

Die Fachberater der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Sven Amann, Sven Hillme und Thomas Wurster sowie Kriminaloberkommissarin Patricia Wickert freuten sich, dass trotz des regnerischen Wetters die Tipps und goldenen Regeln in Sachen Schutz vor Einbrechern sehr gefragt waren. Sowohl Hauseigentümer als auch Mieter erkundigten sich, wie man Fenster und Türen einbruchsicherer macht, welche Türschlösser bei einem Neubau oder Umbau sinnvoll sind oder auch wie man Wertsachen im Haus sicher unterbringt. Auch in Sachen moderner Gegensprechanlagen mit Zutrittskontrolle per Video oder Alarmanlagen gaben die Experten gerne Ratschläge. Mit einem großen Schraubenzieher war auch das “Standard-
einbruchwerkzeug” zu Demonstrationszwecken mit an Bord. Einig war sich das Polizeiteam darin, dass gute Nachbarn der beste Schutz vor Einbrechern seien. Wer den Ortstermin in Walldorf verpasst hat, kann sich an die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Heidelberg wenden, die von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr unter der Nummer (0 62 21) 99 12 34 telefonisch zu erreichen ist. Die Polizei bietet auch an, ins Haus oder die Wohnung zu kommen, um ganz gezielt beraten zu können.

Zum Foto:

Klaus Brecht, städtischer Fachbereichsleiter Ordnung und Umwelt (2.v.l.), verschaffte sich gemeinsam mit Klaus Oestreicher, dem Leiter des Walldorfer Polizeipostens, und Ruth Weiffen, Leiterin der Örtlichen Straßenverkehrsbehörde, einen Überblick über Sicherheitsmaßnahmen im Haus (Foto: Pfeifer)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de