• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Geldvermehrung endet für vier kamerunische Staatsangehörige in Untersuchungshaft

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Wundersame Geldvermehrung gescheitert – Vier kamerunische Staatsangehörige im Alter von 31bis 37 Jahren befinden sich seit gestern in Untersuchungshaft. Sie hatten versucht einen Geschäftsmann mit dem sog. Wash-Wash-Trick um 50.000.- EUR zu erleichtern. Dem Geschäftsmann war vor einiger Zeit durch einen der Tatverdächtigen offeriert worden, dass man mit einem aufwändigen chemischen Verfahren problemlos aus einem Geldschein drei machen könne. In einem Hotelzimmer wurde der Trick mit einem 100.- EUR-Schein vorgeführt. Tatsächlich kamen dabei auch drei echte Hunderter mit einem Trick zum Vorschein. Glücklicherweise blieb der Geschäftsmann trotzdem misstrauisch und schaltete die Polizei ein. Dieser war der Trick natürlich bestens bekannt. Der Geschäftsmann hätte 50.000.- EUR mitbringen sollen und man wollte daraus 150.000.- machen. Tatsächlich wäre der Geschäftsmann auf wertlosem Papier sitzen geblieben und die 50.000.- wären weg gewesen. Zum Schein ging er auf das Geschäft ein und bei dem vereinbarten Treffen in einem Hotel in Neustadt griffen die Beamten zu und nahmen den 31-jährigen aus Heidenheim und den 37-jährigen, aus Baden-Baden fest. Die beiden anderen, die bei den vorbereiteten Treffen aktiv gewesen waren, wurden an ihren Wohnorten in Germersheim und Sandhausen festgenommen.
Im Einsatz waren neben Beamten der Polizei Neustadt auch Beamte des Landeskriminalamtes.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de