Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Stadtverwaltung Hockenheim ist am 27. und 28. Dezember vormittags in dringenden Fällen eingeschränkt erreichbar. Die Mitarbeiter vom Bürgerbüro, Grundbuchamt, Sozialamt und Stadtkasse stehen vormittags zu den Öffnungszeiten zur Verfügung. Da die Stadtverwaltung zwischen den Jahren nur mit einem begrenzten Mitarbeiterstamm besetzt ist, ist mit Wartezeiten zu rechnen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten.
In Notfällen sind das Bau-, Sozial- und Ordnungsamt ebenfalls zu erreichen, jedoch ausschließlich telefonisch. Im Notfall steht auch der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke telefonisch zur Verfügung. Der Bereitschaftsdienst Strom ist unter 0171 2210 – 300 bzw. – 285, der Bereitschaftsdienst Gas/Wasser unter 0171 2210 – 290 bzw. – 295 zu erreichen. An Heiligabend und Silvester sind die Stadtverwaltung mit Außenstellen und Stadtwerken geschlossen. Im neuen Jahr stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ab 2. Januar wieder zu den normalen Öffnungszeiten für Fragen und Serviceleistungen zur Verfügung.